Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zwei aktive Fenster - kennt das jemand?

Zwei aktive Fenster - kennt das jemand?

dom_beta22.10.0820:45

Hallo!

Kennt ihr das Phänomen unter Mac OS X 10.5 mit zwei aktiven Fenster? Hier mein Bug Report an Apple:

Wenn man das Spotlight Such Feld oben rechts benutzt und eine Datei per Linksklick und gedrückter Command Taste auswählt, erscheinen zwei aktive Fenster, einmal das Finder Fenster und das Fenster des zuletzt geöffneten Programms (das Programm spielt keine Rolle).

Ebenso ist es mir aufgefallen, daß wenn man in Mail oder im Finder mit dem Touchpad ganz leicht auf das Safari Fenster klickt dann hat man ebenfalls zwei aktive Fenster wobei das Safari Fenster dann nicht im Vordergrund erscheint.

Bitte korrigieren Sie dies!

Fehler tritt auf bei Mac OS X 10.5.5

Ebenso könnten Sie Exposé ein wenig aufpolieren, wenn iTunes Musik von einer CD importiert und man benutzt Exposé dann dauert die Aktivierung des iTunes Fenster ein wenig länger als üblich. Dies passiert ebemfalls beim Netzbetrieb.


„...“
0
Umfrage

Zwei aktive Fenster - kennt das jemand?

  • Ja
    17,5 %
  • Nein
    27,5 %
  • Noch nicht aufgefallen
    55,0 %

Kommentare

m.rudoll22.10.0821:06
n bisschen freundlicher hätte dein Bug-Report schon sein können. so n dicker fehler ist es ja nicht, oder behinderts dich arg beim arbeiten?
0
Jaguar1
Jaguar122.10.0821:09
Joa das is doch schon ewig so! Dass du das net weißt
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
dom_beta22.10.0821:25
Freundlicher? Ich bin ja nicht einmal unhöflich geworden. Ich will, daß Apple das fixt!

Es behindert mich zwar nicht arg aber geht mir so auf den Sack.

„...“
0
razzfazz
razzfazz22.10.0822:00
ich finde es um Dich zu zitieren "ebemfalls" nicht soo einen dicken Hund.
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
_mäuschen
_mäuschen22.10.0822:34

Ich bin nicht behindert, aber solches Gejammere geht mir auf den Sack ehhh Schwanz ehhh …


0
MoreliaV
MoreliaV22.10.0823:20
Jammern auf hohem Niveau................... Glücklich ist wer keine echteren Probleme hat
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
dom_beta22.10.0823:36
jupp ^^
„...“
0
xaMax22.10.0823:39
hat das - außer dem Design-Aspekt - noch irgendeinen anderen Nachteil?

Vor allem: Wann benutzt man schonmal die Command Taste, wenn ich mit einem Mausklick eine Datei aus dem Spotlight Fenster auswähle?!

(nebenbei: "ganz leicht klicken" - ich wußte gar nicht, dass das Touchpad druckempfindlich ist )
0
dom_beta22.10.0823:41
ja, das geht, der Finger hat kaum Kontakt zum Touchpad. Erinnert mich an mein ehemalige Win-Book, je stärker man gedrückt hat, desto schlechter die Resonanz.
„...“
0
dom_beta23.10.0801:21
Ja super, grad iss mir QuickTime abgeschissen. *bzzzz*
„...“
0
dom_beta23.10.0821:19

Das mit dem Programm-umschalt-Problem wird immer schlimmer:

Vorhin habe ich iTunes über das Dock beenden wollen als iTunes noch das aktive Programm war, habe währenddessen eine Datei aus dem Schreibtisch angeklickt und die Menüleiste wurde nicht auf dem Finder geändert, da konnte ich sooft klicken wie ich wollte, es ging nicht.

Auch der Wechsel zu einem anderen Programm hat nicht geholfen.


„...“
0
uhu
uhu24.10.0800:48
@dom_beta: Sag mal... Hast Du den Bugreport wirklich auf Deutsch geschrieben ?? Und falls ja, wo hast Du den plaziert ? Auf der Bugreport oder auf der Feedback Seite ? Hast Du ne URL ?
0
dom_beta13.11.0800:38

Den Bugreport habe ich auf Deutsch auf dieser Seite geschrieben:

http://www.apple.com/feedback/macosx.html


Haupt Feedback Seite ist:

www.apple.com/feedback


Bitte beachten, siehe Bild:


„...“
0
jogoto13.11.0809:11
Ich habe z.Z. eher das Problem kein aktives Fenster zu haben. Menü schaltet auf Programm um aber dazugehöriges Fenster bleibt grau. Und das ist wirklich nervig, da nichts reagiert. Abhilfe schafft nur der Wechsel in den Finder und zurück.
Kennt das jemand oder ist das mein alleiniges Problem?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.