Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zwei Library-Ordner: ist das ok?

Zwei Library-Ordner: ist das ok?

Eldorado03.06.0620:41
Wahrscheinlich für Mac-Experten eine dumme Frage: ich stelle gerade fest, dass ich zwei Library-Ordner auf der HD meines Mac mini habe: einmal als Hauptordner (neben dem Benutzerordner, Programme und System) und einmal unter Benutzer/Häuschen (neben Bilder, Filme, Dokumente etc.). Ist das ok oder sollte ich einen löschen?
0

Kommentare

myPod03.06.0620:43
Das ist schon ok so

Bloß nicht löschen!!!
0
nicht ich
nicht ich03.06.0620:45
die auf der HD enthält zeugs für alle benutzer, die bei Deinem häuschen dinge, die nur dir und nicht den anderen benutzern gehören. Nicht löschen, ist ganz normal so.
0
Eldorado03.06.0620:48
von welchem Ordner sollte man ein Backup machen?
0
nicht ich
nicht ich03.06.0620:51
das weiss ich nicht (nicht ich:-P)

denke aber: wenn du backups machst, dann von beiden, oder?
0
Serge
Serge03.06.0621:57
na, wenn man nicht auch ein Backup von seinen installierten Programmen und dem System machen möchte, reicht ein Backup der Library unter dem Benutzerordner.
0
MacMark
MacMark03.06.0623:01
Backups sind nur vom eigenen Verzeichnis nötig. Alles andere ist System oder installierte Programme.

Es gibt noch mehr Library-Verzeichnisse: Eine vom System, die keiner anfassen sollte (/System/Library), eine für allgemeine Programme (/Library), evtl. eine für Netzwerkbenutzer (/Network/Library) und alle privaten der lokalen Benutzer (~/Library).
„@macmark_de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.