Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Zwei DVI TFTs an PowerMac G5

Zwei DVI TFTs an PowerMac G5

Altinger14.03.0500:05
Hallo Ihr,

ich habe einen Power Mac G5 mit einer 5200er (ja ich weiss die ist nicht toll). Aktuell hängt ein 1600x1200 TFT mit DVI dran. Kann ich noch einen 2. TFT dranhängen - und zwar mit welcher Auflösung? gehen nochmals 1600x1200 oder "nur" 1280x1024?

Danke für SICHERE hinweise

Oder muss ich noch den unnötigen ADC Adapter kaufen (will nur ein billig DVI dranhängen)

0

Kommentare

ChrisK
ChrisK14.03.0500:30
Die Auflösung geht einfach die vom Display.

wenn der DVI ausgang besetzt ist und nur noch ADC da ist brauchst du wohl einen ADC@@DVI-Adapter
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
stefan14.03.0508:54
Der DVI Extractor von Dr. Bott macht genau das und kostet 39€.
Ohne Adapter geht es nicht.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin14.03.0509:12
Ich habe hier an meinem G5 zwei 23" TFT´s mit 1920 x 1200 Auflösung laufen. Das funnktioniert!
0
yeah14.03.0509:52
Mac-Sysadmin
Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, ob bei der Benutzung des ADCDVI-Adapters irgendein Unterschied (insbesondere Farbe) zu dem anderen direkt am DVI hängenden Monitor zu erkennen ist.
0
stefan14.03.0511:12
yeah
Mac-Sysadmin
Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, ob bei der Benutzung des ADCDVI-Adapters irgendein Unterschied (insbesondere Farbe) zu dem anderen direkt am DVI hängenden Monitor zu erkennen ist.
Da der Adapter nur von der einen Steckerform (ADC) zur anderen (DVI) "konvertiert", das Signal aber nicht angerührt wird, gibt es keine Unterschiede. Ich habe auch zwei TFTs am G5.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.