Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zwei Bildschirme, perfektes arbeiten, wie?

Zwei Bildschirme, perfektes arbeiten, wie?

Sambuca
Sambuca08.07.1018:07
Hi leute,

hab seit heute auf der arbeit einen zweiten monitor an meinem imac.
ich habe auch schon persönliche arbeitsfelder in cs4 erstellt.

dennoch frage ich mich, ob es evtl software lösungen gibt, die die arbeit mit vereinfacht oder eine bessere performance bietet.

ich kann euch gar nicht genau sagen wonach ich suche, aber vielleicht habt ihr tipps, um meine arbeit an zwei bildschrimen zu verschönen.

danke schon mal für eure hilfe/tipps
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0

Kommentare

DonQ
DonQ08.07.1018:19
hmm ?

richtig anordnen der monitore in systemsteuerung, menue leiste auf deinen hauptmonitor(systemsteueerung/monitore und natürlich, programmzuweisungen, erweiterungen des (virtuellen) arbeitsplatzes durch:

Spaces in systemsteuerung ?

dritt und mehr monitore, kannst du entweder durch fernsteuern mit vnc oder anderer software erreichen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Sambuca
Sambuca08.07.1018:32
ja, spaces habe ich auch schon vorher benutzt.
aber ich finde es nicht gerade prickelnd.

z.b.: ich bin in space 2, ps cs4 ist in space 1. wenn ich in space 2 ein psd dokument öffne, springt er auf space 1, ps cs4 kommt aber nicht in den vordergrund.
das und noch andere kleinerer probleme haben mich genervt.

im grunde kann ich das meiste mit dem tab ohne spaces nutzen.

ich hatte nach coolen features gedacht. aber kann nicht wirklich sagen was, weil ich keine vorstellung habe, was man alles machen kann.

wie ich zur zeit mit zwei monitoren arbeite:

hauptmonitor:
cs4 dokument + menu + werkzeugleiste
zweit monitor:
bedienfelder von cs4 + skype + mail

finder öffnet im hauptmonitor alles andere hauptsächlich im zweiten....

was mir gerade einfällt, kann ich widgets ausserhalb des dashboards benutzen?



„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
DonQ
DonQ08.07.1018:35
was mir gerade einfällt, kann ich widgets ausserhalb des dashboards benutzen?

ja, experimentell im entwickler mode, aktivierbar durch tools oder einen terminal befehl, danach ziehen des widgets auf den schreibtisch.

aber ich geh mich jetzt abkühlen, viel spass noch…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Sambuca
Sambuca08.07.1018:36
alles klar... hau rein
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
wilhelmho11.07.1001:50
Widget mit der Maus festhalten auf den Dashboard Taste drücken - dann loslassen.
Dann ist das Widget auf dem Schreibtisch.
Zurück geht es andersrum:
Widget auf dem Schreibtisch mit der Maus festhalten, Dashboard drücken - Widget loslassen und fertig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.