Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zuviele Icons in der Programmleiste?

Zuviele Icons in der Programmleiste?

C.Brehmen
C.Brehmen15.01.0801:28
Hallo ich habe ein Problem und zwar geht es um die Apple Programmleiste also diese leiste oben mit rechts der lupe und links dem apfel (weiß leider den namen nicht )
Naja egal ihr wisst ja welche Leiste ich meine.

Und nun zu meinem Problem, in der leiste sind ja zum einen alle Menuepunkte eines Programms und rechts so kleine icons z.b. das WiFi Icon oder Bluetooth, oder der akku ladestand jedoch komme ich mittlerweile an ein Problem das ich zuviele icons habe sodass nun nichtmehr alle angezeigt werden.

Wie kann ich einstellen welche icons angezeigt werden sollen?
Bzw gibts da sowas wie bei windows wo man die leiste "ausfahren" kann?

Gruß
C. Brehmen
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar115.01.0801:39
Das Ding heißt treffender Weise "Menüleiste".

Je nach dem was da alles drin liegt, kannst du es mit gedrückter Apfel-Taste aus der Leiste ziehen oder halt im entsprechenden Programm einstellen.

Ausblenden, erweitern oder gar ein Ausfahren gibt es nicht.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.01.0801:41
Die nicht benötigten icons kannst du bei gedrückter Befehlstaste (s. Bild) aus der Menüleiste ziehen. Wieder zufügen kannst du sie ggf. in den jeweiligen System- oder Programm-Einstellungen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.01.0801:42
Da war jemand schneller.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar115.01.0801:45
Ja ich!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
radneuerfinder
radneuerfinder15.01.0808:21
Hab mir da was gebastelt um an die verdeckten Icons zu kommen:
0
_mäuschen
_mäuschen15.01.0808:35

NoMenuBar

0
C.Brehmen
C.Brehmen17.01.0804:09
Hey vielen dank

Auf die idee immer ein programm zu öffnen was wenig menue punkte hat bin ich auch schon gekommen, jedoch war mir das auf die dauer zu doof aber wenn es dafür sogar extra programme gibt ok hab mir mal dieses "Platz" ins dock gezogen damit klappts supi danke an radneuerfinder
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.