Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Zuverlässige, sichere, langlebige Festplatte gesucht! Empfehlungen willkommen!

Zuverlässige, sichere, langlebige Festplatte gesucht! Empfehlungen willkommen!

Max_volume
Max_volume21.12.0813:52
Liebes Forum!
da ich meiner wunderschönen LaCie Festplatte (http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=11067) nicht mehr über den Weg traue und äußerst unzufrieden mit der Qualität dieser Platte bin, will ich mir eine neue Festplatte zulegen. Ich weiß nur eins: LaCie kommt mir nicht mehr ins Haus.
Bitte schreibt mir aktuelle Erfahrungen von euch! Welche Festplatte benutzt ihr und welche externe Festplatte könnt ihr mir mit Leib und Seele empfehlen?

Eigenschaften meiner Traumfestplatte:
- zuverlässig
- schön
- leise
- 1TB Speicher
- sicher
- langlebig

Schneel muss sie nicht sein. Also USB würde mir auch reichen.
Würde mich über Empfehlungen von euch sehr freuen!

Meine Ex-Festplatte:
0

Kommentare

MacAndy21.12.0814:58
Ich habe mitlerweile meine 3. WD MyBook und hatte noch keine Probleme damit. Schön und leise kann ich bestätigen, zur langlebigkeit kann ich nicht viel sagen, die erste ist bei mir seit 2 Jahren in Betrieb und läuft ohne Probleme.
0
Max_volume
Max_volume21.12.0815:57
Wow! Ja, die sieht ja fast ähnlich aus! Hab noch nie was von der Firma gehört, aber 2 Jahre sind ja schon mal nicht schlecht! Hat noch jemand erfahrung mit dieser gemacht?
0
Jaguar1
Jaguar121.12.0816:07
WD ist immer gut. Ansonsten natürlich immer wieder ein gern genommenes Pleiades @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kefek
kefek21.12.0816:09
Naja ... Die Western Digital My Book Mirror Edition 2000GB war nach nciht mal 24h mausetot ... weder windows noch osx (verschiedene Rechner) wollte sie mehr zum laufen bringen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
tom150221.12.0816:21
@kefek:
Naja, wenn eine PLatte nach 24h tot ist, sage ich dazu, "das kann passieren". Wurde vermutlich problemlos umgetauscht. Wird irgendein verarbeitungsfehler gewesen sein. Wenn ein Gerät aber mal die ersten 20-30 Betriebsstunden überstanden hat, soll es möglichst Jahre nicht ausfallen...
Wäre sie nach 1 Monat abgeraucht... dann würde ich das bedenklich finden, dann hat man nämlich angefangen sich drauf zu verlassen...

Grüße,
Tom
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
someone21.12.0817:23
Ich habe auch eine WD MyBook 1TByte mit usb/firewire/esata Anschluessen. Macht eine sehr guten und durchdachten Eindruck. Schaltet sich mit PC ein und aus, leise, gut gekuehlt, nettes Design, etc.
Laeuft bei mir nicht sehr oft da nur fuer Backup im Betrieb, bisher (ca. 1 Jahr) aber alles wunderbar...
0
Max_volume
Max_volume21.12.0818:17
Mhm! Bei Amazon gibts auch Bewertungen, dort wird geschrieben, dass sie schnell kaputt geht und qualitativ nicht gut ist. Aber das gibts wahrscheinlich bei jeder Festplatte... also schlechte Bewertungen. ich denke ich kauf mir diese hier:

Denkt ihr, das ist ne gute Wahl?
0
Max_volume
Max_volume21.12.0818:20
Viele Meinen halt, dass die nur mit USB geht, FireWire würde nicht funktionieren! Kommt das halt mal vor, oder ist das ein generelles problem bei denen? was denkt ihr?

0
Jaguar1
Jaguar121.12.0818:56
Meine WD 500 GB mit FW400, USB und eSATA tut's am MBP und am iMac prima per FW als TM Platte...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jenethan2008
jenethan200821.12.0819:39
Die, für die du dich entschieden hast, hab ich auch. Mit Firewire800 ist sie echt flott und sieht sehr schick neben einem Mac aus. Was allerdings nicht wirklich hinhaut ist die Füllstandsanzeige an der Platte selbst. Aber da leg ich auch keinen Wert drauf. Sie ist auch sehr leise.
0
Max_volume
Max_volume21.12.0821:26
@jenethan2008
Komisch! Wer behauptet dann das Gegenteil?! Naja, ich werds mal versuchen mit der, denk ich! Wie du schon sagst, sie sieht gut am iMac aus, denke ich und praktisch scheint sie auch zu sein und dass sie sich ausschält, wenn man den Mac ausschaält find ich auch gut.

Und da ja alle hier bei MTN WD als positiv einstufen, werde ich sie mir morgen bestellen!
Danke!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.