Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zusammenführen von mehreren Computern

Zusammenführen von mehreren Computern

henber21.11.1118:29
Hallo,
ich habe einen neuen Computer (MacBook Pro) und würde gerne die Accounts von drei anderen alten Rechnern darauf zusammenführen. Ist es möglich, mit dem Migrationsassistenten, einen nach dem anderen Computer zu überspielen?
0

Kommentare

MacGrubi
MacGrubi21.11.1118:31
Also aus drei Accounts mach einen Account??
0
henber21.11.1118:43
Aus zwei Accounts mach einen auf dem neuen Rechner und den letzten Account (vom dritten Computer) als eigenständigen (zweiten) auf dem Neuen.
0
Cyco
Cyco21.11.1119:38
2 Accounts zusammen zu führen geht nicht.
Diverse Accounts mit dem Migrationsassistenten zu importieren geht.

Die 2 Accounts musst Du von Hand zusammenführen.
Wobei Du bei den E-Mails, und ähnlichen Programmen natürlich Probleme bekommst.
0
henber22.11.1108:14
Vielen Dank. Und wie kann ich es am besten machen, wenn ich Programme von den verschiedenen Rechnern migrieren möchte? Kann ich selektiv einzelne Programm auswählen?
0
Cyco
Cyco22.11.1108:24
Nein, das kannst Du auch nicht.

Ich würde die Programme lieber neuinstallieren.
Die Einstellungen liegen ja in den Benutzern, von daher bedeutet die Neuinstallation der Programme nicht auch das Neukonfigurieren, was oft mehr Zeit frisst als die reine Softwareinstallation.

Zumal Du ja einen Großteil der Programme per Drag'n'Drop rüberziehen kannst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.