Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Zur Entspannung: Die Gelegenheit ... 17" PB für lau!!!

Zur Entspannung: Die Gelegenheit ... 17" PB für lau!!!

iMad13.06.0515:02
Jetzt zugreifen! Super Angebot. Toll.





Jetzt mal im Ernst. Der Typ hat nun schon die X-te Auktion am laufen und immer über einen anderen Account! Immer 17", 12" oder 15" PBs ... und immer für so ca. 500, 600 oder wie hier 870 Euro. Immer die gleiche Masche und immer eine andere Mail DIREKT angegeben.

Ich habe ebay schon x-mal darauf hingewiesen, dass dies KEINE reelen Angebote sind. Die machen aber nix.

Na ja ... nur zur Info der Macgemeinde. Falls einer auf so ein Teil bietet?
Vielleicht spinn ich ja auch und der hat was zu verschenken?
Vielleicht ist mein Name ja "Programm" ... ???

(sick);-):-D
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte13.06.0515:13
Ein angenehmer Traum für ein paar lumpige Hunderter ist doch ein fairer Preis?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
vb
vb15.06.0503:34
scheint dass dein aufruf gefruchtet hat - der artikel ist weg.

btw, neulich hat einer bei ebay 20 SE k750i angeboten für 250.- angeboten. als ich das per nachnahme machen wollte war der ganz schnell nicht mehr interessiert....
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
iMad15.06.0515:32
vb:

Hier kannst Du noch mal bieten! :



Güüüüünstig!!!!
Wieder der selbe und die gleiche Masche.
Wie ich schon sagte ...

0
Ties-Malte
Ties-Malte17.06.0517:43
Eigentlich sollte es nicht so schwer sein, einen Filter auf solcherlei Betrugs-Annoncen zu konstruieren, zumal der Typ der Anzeigen ja stets der Gleiche ist.

Aber ePay ist ein Quasi-Monopol (die anderen Plattformen spielen ja kaum eine Rolle), also warum an der Stelle investieren? Die meisten Bieter werden vernünftig genug sein und wissen, dass niemand etwas zu verschenken hat, ansonsten wird es immer Leute geben, die das melden, vielleicht werden dieser "Filter" als ausreichend erachtet.

Auch wenn es zynisch klingt: Betrüger tragen zum Geschäftsgewinn bei. Ändern wird ePay vermutlich erst dann etwas, wenn die Gewinne (über Image-Verlust, etc.) eine bestimmte Schwelle zu unterschreiten drohen, denke ich.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
iMad17.06.0521:40
Uuuuuund noch ein Schnäpchen:



0
Mac51.de
Mac51.de17.06.0523:28
FALLS die teile wirklich existieren sind die GARANTIERT geklaut.
0
vb
vb18.06.0519:48
und?

ties malte

exakt - ebay ist absolut mies geworden in der hinsicht.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
iMad03.07.0512:46
Und weil es dem so viel Spass mcht:



... der hat gleich noch eines ... hui:




ebay ... ebay ... 123 ... keins!

(policeman)(policeman)
0
Christian Fries03.07.0513:02
Kaufen und dann das gesparte Geld in ein Russen-Inkasso Investieren - eventuell Sammelauftrag mit den andren Bieten
0
iMad03.07.0513:04
Christian Fries:

Gute Idee!!!

0
Tigerfell
Tigerfell04.07.0516:35
Ehe... ja doch... dürfte ich mal bitte die seriennummern der angebotenen PBs sehen? Ich würde mal so ganz frech behaubten das das dreimal die selben sind!
0
vollmilch
vollmilch05.07.0521:31
- leicht ot -

ich habe am sontag jemanden persoenlich kennengelernt der via ebay ein 17" 1 ghz powerbook gekauft und erhalten bzw selbst abgeholt hat fuer 1000 euro

ist doch unglaublich oder? (fand ich zumindest als ebay gegner...)

im ernst, wie oft gibts solche schnaeppchen schon ? ich denke meistens ist der kaeufer der dumme...
0
vb
vb05.07.0523:01
eher selten sowas - meistens zu teuer bei ebay...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
iMad05.08.0514:27
Gerade noch so was gefunden.
Aber den Text versteht man auch nicht viel besser als den franzöischen:



Was will der? Hat der so günstige Macs bzw. deren Anbieter per Anhalter oder im Strassengraben gefunden? :-G
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.08.0515:18
Offensichtlich verkauft der Heini (so habe ich es zumindest verstanden) eine 300-Seiten-Liste (nicht 10, nicht 20, nicht 50, nein, 300 Seiten!!! ) mit Adressen von resellern, die Produkte bis zu 90% billiger verkaufen (von Rechnern bis Parfum alles dabei, fühle dich also rundumversorgt *lol*). Und du sollst die vorstellen, wie lange er gebraucht hat, diese Liste zusammenzustellen (jaja, alles sorgsame Handarbeit *gg*), etc. blabla, und was du alles sparen könntest, wenn du dann Unmengen über reseller dieser Liste einkaufst (und in Klammern: deine Verdienstmöglichkeiten, wenn du in den Handel mit dem Zeugs einsteigst *grins*), und so weiter und so fort. Unten dann unten eben ein paar solcher "Schnäppchen"-Beispiele.

Wenn du da nicht zugreifst, biste aber echt selber Schuld, dass du nicht längst ein reicher und in der Südsee sonnenbadender Mensch bist!

(P.S. mach mal deine Nutzer-Info und ein vernünftiges Avatar wieder hin, bist ja wieder dabei. )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Taxifahrer
Taxifahrer05.08.0516:03
Genau, iMad! Genug geschmollt!;-)

Das Angebot ist klar unseriös. Der verkauft Optionen auf Preisnachlässe oder so ähnlich und keine Computer. Er versucht aber, durch wirres Geschreibsel, Leute in die Irre zu führen.
„ zzz “
0
vb
vb05.08.0516:13
warum unseriös? wenn die adressen stimmen.... schnäppchenführer in buchform sind doch auch nicht unseriös..:-/
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Taxifahrer
Taxifahrer05.08.0518:10
Unseriös heisst nicht illegal.
Kannst Dir da ja gerne ein paar Adressen kaufen...;-)
„ zzz “
0
iMad05.08.0518:12
Ties-Malte & Taxifahrer:

So besser?

0
Taxifahrer
Taxifahrer05.08.0518:18
iMad

Ja, schön geworden. Und hat Kontinuität zum ersten Avatar.
Das war doch der erste?
„ zzz “
0
iMad05.08.0518:19
Taxifahrer:

JA!
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.08.0520:00
na siehste.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Don Quijote05.08.0516:27
So "Listen" gab es schon früher im Usenet für lau…oder 10 $
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.