Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zugriffsrechte reparieren ohne Funktion - Routine in Sekundenbruchteil angeblich „fertig“

Zugriffsrechte reparieren ohne Funktion - Routine in Sekundenbruchteil angeblich „fertig“

ratz-fatz
ratz-fatz29.05.1312:54
Mac OS X Lion 10.7.5 (11G63b) auf MacBookAir5,1, Intel Core i7.

Normalerweise dauert der Vorgang rund 30 Sekunden und es werden die bekannten Übeltäter gefunden, die man ignorieren darf. Jetzt wird nach Start der Aktion nach einem Sekundenbruchteil später gemeldet, dass der Vorgang abgeschlossen ist.

Auch über Onyx geht nix. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder gibt es ein paar Terminal Befehle, um nach dem rechten zu schauen? Vielen Dank für Anregungen.
0

Kommentare

rene204
rene20429.05.1313:38
Hast Du u. U. das Receipts-Verzeichnis gelöscht, wo die "ursprungs-Zugriffsrechte-Informationen" liegen, wenn dieses fehlt, kann nicht geprüft werden und der mac ist im Nu fertig...

/Library/Receipts....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
ratz-fatz
ratz-fatz29.05.1313:43
Danke, genau das wars! Es gab kürzlich ein Update-Problem mit Office und da habe ich den Inhalt entsorgt.

Wieder was dazu gelernt.
0
_mäuschen
_mäuschen29.05.1314:56
Und wie willst Du nun in Zukunft deine Zugriffsrechte reparieren?
0
zod198829.05.1315:00
_mäuschen
Und wie willst Du nun in Zukunft deine Zugriffsrechte reparieren?

Gar nicht.
0
ratz-fatz
ratz-fatz29.05.1315:03
Wenn das anstehende Update auf 10.8.4 meinen Erwartungen entspricht, setze ich den Mac ohnehin neu auf. Ansonsten bleibe ich bei einem frisch aufgesetzten 10.7.x
0
_mäuschen
_mäuschen29.05.1315:09
oK
0
Wolfgang Duenkler29.05.1315:10
ratz-fatz
Wenn das anstehende Update auf 10.8.4 meinen Erwartungen entspricht, setze ich den Mac ohnehin neu auf. Ansonsten bleibe ich bei einem frisch aufgesetzten 10.7.x


oder aber: bei einem frisch aufgesetzten Kaffee
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.