Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zugriff auf iCloud von fremden Pc oder Mac

Zugriff auf iCloud von fremden Pc oder Mac

paulemanng5
paulemanng531.12.1309:07
Hallo, seit einigen Tagen erreiche ich meine iCloud nicht mehr über den Browser wenn ich von einem fremden PC oder fremden Mac darauf zugreifen möchte.
es kommt immer folgende Fehlermeldung (siehe Bild)
Da ich mein mein iCloud Konto aber nicht auf jeden PC oder MAC einrichten will der mir nicht gehört, bekomme ich keinen Zugang ...

Kennt jemand das Problem ?
Wie erhalte ich Zugriff auf meine iCloud über den Browser ?
Von meinem iMac und meinen iOS Geräten habe ich vollen Zugriff..

Danke für schnelle Hilfe...
0

Kommentare

rene204
rene20431.12.1309:54
Bist Du denn den Anweisungen der Meldung gefolgt und hast iCloud auf dem Mac bzw. Deinem iDevice eingerichtet und auch mal aufgerufen..? Eventl. fehlt nur eine "Aktivierung" bzw. Bestätigung via Deinem iDevice/Mac..?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
almdudi
almdudi31.12.1310:07
Für diese Vermutung spricht, daß da steht "auf einem" nicht "auf diesem" Gerät.
Wenn der TE allerdings von eigenen Geräten Zugriff hat, müsste es ja eigentlich schon eingerichtet sein.
Kann also auch einfach eine schlechte Übersetzung sein.
Ich benutze iCloud nicht und kann's auch nicht testen, aber kann es sein, daß man auf dem eigenen Gerät freigeben muß in den Einstellungen, daß man von außerhalb Zugriff haben kann? Das System ist ja im wesentlichen dafür gedacht, eigene Geräte zu synchronisieren, nicht für weltweiten Zugriff von überall.
0
john
john31.12.1310:19
Das System ist ja im wesentlichen dafür gedacht, eigene Geräte zu synchronisieren, nicht für weltweiten Zugriff von überall.
naja der zugriff vom browser auf icloud.com ist schon ein wesentlicher bestandteil von icloud, und genau für weltweiten zugriff von überall gedacht und ja auch so vermarktet von apple.

schliesse mich der frage von rene auch an, ob auch die meldung mal befolgt wurde.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
o.wunder
o.wunder31.12.1312:17
Im Browser einfach auf iCloud.com gehen und dort mit der Apple-ID einloggen. Dafür muss nichts auf dem System eingerichtet werden, nur ein Browser benutzt werden der unterstützt wird, aber es kommt schon eine entsprechende Meldung wenn ein nicht unterstützter Browser benutzt wird.

Die Meldung macht für mich den Eindruck das die iCloud noch nie eingerichtet wurde, das muss natürlich einmalig von irgendeinem iOS oder OS X Gerät aus passiert sein.
0
ViRos
ViRos31.12.1312:35
paulemanng5
Hallo, seit einigen Tagen...

Auch wenn die Frage komisch klingt, aber wie hast Du denn deine iCloud vorher benutzt
0
paulemanng5
paulemanng531.12.1313:50
ok .. habe nun auf meinem iphone die icloud noch mal angemeldet obschon ich alle emails oder adere Dienste von der iCloud nutzen konnte..
und siehe da .; es funktioniert wieder ..
@VIRos ich hab die icloud über iPhone, iPad, iMac und Browser (auf fremden PC's oder Macs) benutzt ...

aber warum musste die iCloud denn noch mal von einem anderen Gerät "aktiviert" werden, wenn sie von den anderen Geräten problemlos lief ..????
0
o.wunder
o.wunder01.01.1419:05
ich vermute das die iCloud von irgendeinem Gerät aus angemeldet sein muss, also nicht nur zB die iCloud eMails nutzen, sondern aktiv angemeldet sein bei iCloud.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.