Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zugriff auf ein Windowslaufwerk möglich?

Zugriff auf ein Windowslaufwerk möglich?

iBookG406.03.0822:48
Hallo zusammen,

ich habe ein wohl etwas lächerlich erscheinendes Problem, was mich jetzt aber schon länger beschäftigt.

Ich möchte gerne mit dem Mac (iBook G4 800 MHz; 10.4.11) auf den DVD-Brenner eines im Netzwerk eingebundenen Windows XP PCs zugreifen, da ich nur ein Combolaufwerk habe.

MFG und vielen Dank

iBookG4
0

Kommentare

Offshore
Offshore06.03.0823:18
Im Netzwerk brennen war schon immer nicht ganz simpel (buffer underrun...). Für Nero musste man unter Windows sogar Extra-Komponenten eisnpielen für solche ketzerischen Absichten. Siehst Du den Brenner denn hardwaremäßig im Netzwerk?
0
Offshore
Offshore06.03.0823:20
Sorry - Du willst gar nicht brennen, nur DVDs lesen ?! Müßte doch reichen, unter Win eine entsprechende Freigabe einzurichten, oder?
0
herrmueller
herrmueller07.03.0808:38
Das Combo Laufwerk kann aber DVD lesen, nur nicht schreiben. Denke es geht doch ums brennen.
0
jogoto07.03.0811:08
Wahrscheinlich wäre es einfacher vom PC auf die zu brennenden Dateien auf dem Mac zuzugreifen.
0
Wowbagger07.03.0811:30
Oder ein Image zu erzeugen und auf den PC kopieren, mit .iso-Dateien sollten die meisten Brennprogramme zurecht kommen.
0
iBookG407.03.0814:02
Hallo,

danke schonmal für die vielen antworten, obwohl ich das Problem nicht ganz beschrieben habe.

Es geht mir in erster Linie um das Brennen, aber ich blicke durch die nötigen Einstellungen nicht ganz durch. zudem habe ich mir Blöderweise das Programm geladen, womit das MBA auf andere Laufwerke zugreifen kann.

Danke für euere Hilfe.

MFG

iBookG4
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.