Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Zugriff auf Kopiersystem

Zugriff auf Kopiersystem

aermu21.08.0614:30
Guten Tag miteinander

In der Firma benutzen wir das Kopier-/Drucksystem eStudio 281c von Toshiba . Es gibt dabei ein Problem, von den Macs aus auf das Netzlaufwerk des Toshibas zuzugreifen, um dort die Scanns und PDF's abzuholen. Das Problem ist zwar Toshiba bekannt und soll irgend wann mal mit einem Firmware-Update behoben werden, jedoch würden wir gerne bereits heute richtig mit diesem Gerät arbeiten können.

Das Problem tritt wie folgt auf: Unter Netzwerk im Finder taucht der Toshiba auf. Nach dem Klicken auf "Verbinden" bleibt der Finder ziemlich lang hängen und bricht dann nach einer Weile ab, ohne dass sich was getan hat. Dieses Problem tritt sowohl bei OS 10.3.9 wie auch 10.4.7 auf. Unter Win XP funktioniert alles problemlos.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Toshiba-Geräten oder kann sonst Hinweise zur Fehlerbehebung oder für einen Workaround geben?

Danke für eure Antworten im Voraus.

Gruss, aermu
0

Kommentare

BAK
BAK21.08.0614:40
Wir hatten auch einmal ein Toshiba im Büro. Der Apple-Support durch Toshiba war ziemlich miserabel. Windows-Rechner haben zwar doppelt solange gebraucht, um den Netzwerkdrucker/kopierer einzurichten, aber dann lief alles. Aus irgendeinem Grund konnten wir allerdings generell nicht scannen und an Rechner schicken...
Habt ihr kein Kopier-Support/Techniker?
0
aermu21.08.0615:37
BAK
Habt ihr kein Kopier-Support/Techniker?

Der Toshiba-Techniker vertröstet uns mit dem Firmware-Update für die Maschine, das in Japan scheinbar in Arbeit ist und irgend wann dieses Problem beheben soll. Sosnt sind wir eigentlich zufrieden
0
mauko21.08.0616:45
Bei unserem Studio e310 warten wir schon über 6 Monate auf ein Treiber-Update (PPD-Datei vom Mac aus...)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.