Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Zubehör wird nicht unterstützt - Meldung nervt

Zubehör wird nicht unterstützt - Meldung nervt

beanchen23.07.2116:35
Ich hab ein altes iPad Pro 9,7" mit der damals von Apple angebotenen Tastatur / Hülle. Die scheint auch für die nervigen Meldungen verantwortlich; bei Bewegung, auch bei leichten Erschütterungen kommt die "Zubehör wird nicht unterstützt"-Meldung verlässlich, also wie bei einer Art Wackelkontakt. Aber was kann an der Dreipunktverbindung wackeln? Die Meldung kommt schon eine Weile, hat vermutlich also nichts mit dem System zu tun (aktuell), verschlimmert sich aber ständig, als ob die Verbindung brüchiger wird. Kann innerhalb der Tastatur etwas brechen?
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx23.07.2116:43
Kontakte ordentlich auf beiden Seiten mit Isopropanol reinigen und dann erneut testen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
TheGeneralist
TheGeneralist23.07.2117:10
Same iPad, same Problem here.
Die erste Tastatur hat so angefangen und dann innerhalb der Garantiezeit noch abgelebt (wurde immer unzuverlässiger, schien mir auch so dass die interne Verkabelung oder ggf. der Smart Connector der Schwachpunkt ist). Die Austausch-Tastatur funktioniert nun seit einigen Jahren ansonsten gut, aber hat auch immer wieder mal diese Aussetzer. Scheint ein Design-Problem zu sein...
+1
beanchen24.07.2109:15
rmayergfx
Kontakte ordentlich auf beiden Seiten mit Isopropanol reinigen und dann erneut testen.
Wenn die Verbindung durch Dreck oder Korrosion beeinträchtigt wäre, würde die Meldung auch ohne Bewegung kommen, oder? Tut sie aber nicht und an den Kontakten bewegt sich auch nichts. Ich werde es zum Ausschluss aber trotzdem versuchen.

@TheGeneralist
Leider ist die Garantiezeit bei mir schon lange vorbei aber wenn sich die Tastatur als Fehlerquelle bestätigt, werde ich sie wohl tauschen.
0
Al Boland
Al Boland24.07.2109:43
Für das Smart Keyboard gab es seitens Apple mal ein Austauschprogramm, siehe hier Ist aber inzwischen abgelaufen. Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Keyboard, wurde noch im Rahmen des Programms getauscht und der Fehler war behoben. Sollte bei Dir also auch am Keyboard liegen, denke ich.
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
+1
beanchen24.07.2110:06
Mist. Naja, vielleicht wird's auch gleich ein neues iPad.
Danke euch allen!
+1
Al Boland
Al Boland24.07.2110:12
beanchen

Oder so
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.