Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Zu „mit Apple anmelden“ wechseln möglich?

Zu „mit Apple anmelden“ wechseln möglich?

Blodwyn29.10.2009:56
Hallo zusammen

Vielleicht steh ich gerade auf dem Schlauch, aber ist es möglich, einen bestehenden Benutzer und Passwort z.B. auf einer Website (die die Option bietet, sich über Apple zu registrieren) zu einer Anmeldung über Apple zu wechseln?
Meine Versuche führen immer dazu, dass ein komplett neuer Account auf der jeweiligen Seite angelegt wird.

Danke für Eure Hilfe
0

Kommentare

xenababy29.10.2010:11
Es ist ja gerade der Sinn, das man mit einer Anmeldung über Apple keine/ wenige persönlichen Daten freigibt. Es macht daher keinen Sinn, Datensätze zu verschmelzen. Damit ist es nur möglich mit einem neuen Account zu starten.
0
Blodwyn29.10.2010:38
Was aber ja in vielen Fällen nicht unbedingt sinnvoll bzw. möglich ist. Somit wäre ja eine Umstellung auf eine anonymisierte Anmeldung schon praktisch.
Aber ja, schade. Dann halt weiter mit Benutzername und Passwort...
+1
Plebejer
Plebejer29.10.2010:55
Es ist immer darauf zu achten, welchen Dienst man mit Apple anmelden verwendet. Ich habe das bei Kickstarter gemacht...schon blöd, wenn niemand deine E-Mail kennt und du dich auch nicht anmelden kannst, weil deren System die E-Mail nicht kennt. Sorry für die Störung.
0
maculi
maculi29.10.2011:00
Wenn du einen Dienst schon jahrelang nutzt dann ist es mit der Anonymität eh nicht mehr weit her. Dein bisheriges Verhalten bei denen ist bereits bekannt.
Sinnvoll ist das ganze vor allem dann, wenn du dich irgendwo neu anmelden willst.
+2
Blodwyn29.10.2011:58
Schön wäre es halt, wenn man auch aus praktischen Gründen überall wo man sich mit Apple anmelden kann, das auch machen könnte.
So muss ich mir jetzt halt merken, wo ich die Option gewählt (und einen neuen Account angelegt) habe und wo ich weiterhin Benutzername und Passwort nutze.
0
SiBe29.10.2012:07
Bei einigen Anbietern hat man die Möglichkeit die richtige E-Mail-Adresse (anstatt der anonymen) anzugeben, wenn man sich “Mit Apple” anmeldet.
Ich kenne mindestens einen Anbieter, der dann anhand der richtigen E-Mail-Adresse die Accounts “verschmilzt” (bzw. dich einfach beim alten Account anmeldet).
„Es lebe der Sport!“
0
Blodwyn29.10.2013:36
SiBe

Ok. Muss ich mal schauen ob das geht. Danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.