Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Zu Virus !!
Zu Virus !!
Waiter
08.12.25
17:49
Hilfreich?
-17
Kommentare
Dirk!
08.12.25
17:53
Das ist eine Webseite mit unseriöser Werbung, der Du erlaubt hast Dir Nachrichten zu senden. Erlaubnis wieder entfernen und alles ist OK.
Würde ich jetzt mal ganz stark vernuten!
Hilfreich?
+20
sudoRinger
08.12.25
18:00
Entferne in den Safari-Einstellungen unter Websites/Mitteilungen den Eintrag für mostonor.co.in.
Hilfreich?
+11
Waiter
08.12.25
18:04
Danke Dirk!
Aber wo kann ich diese Webseite Finden??
Hilfreich?
-8
deus-ex
08.12.25
18:08
am besten gar nicht mehr.
Hilfreich?
+11
ttwm
08.12.25
18:16
Waiter
Danke Dirk!
Aber wo kann ich diese Webseite Finden??
Du hast keinen Virus, sondern nur einen der Nachteile von den Mitteilungen von Safari entdeckt. Gehe nach dem Vorschlag von sudoRinger vor und entspanne dich.
Nachtrag: den Button "Websites erlauben, nach Berechtigungen zum Senden von Benachrichtigungen zu fragen" deaktivieren, dann kann das zukünftig nicht nochmal passieren.
Hilfreich?
+9
Waiter
08.12.25
18:18
Sudo Ringer!
Herzlichen Dank das war es!
Hilfreich?
+7
marcel151
08.12.25
19:42
Was soll "Zu Virus" heißen? Etwas aussagekräftigere Titel dürfen es schon sein. Plenken ist übrigens neben der Tatsache, dass es dämlich aussieht, nicht korrekt.
Hilfreich?
+11
Deichkind
08.12.25
21:00
marcel151
Was soll "Zu Virus" heißen?
Dieser Eintrag ist die Fortsetzung des Eintrags "Virus?" (17:47 Uhr).
Hilfreich?
+4
marcel151
08.12.25
22:02
Und dafür muss man extra nochmal einen neuen Thread aufmachen?
Hilfreich?
+3
Deichkind
08.12.25
22:09
Ist es möglich, dass diese Mitteilung von einer anderen Website initiert worden ist als derjenigen, der ursprünglich die Erlaubnis zum Senden von Mitteilungen (Push-Nachricht) erteilt worden ist?
Hilfreich?
0
xcomma
09.12.25
08:54
marcel151
[..]Plenken
Danke, man lernt ja nie aus. Noch nie gehört diesen Begriff, aber nach kurzer Internetrecherche bin ich nun im Bilde.
Hilfreich?
+4
deus-ex
09.12.25
08:57
@Waiter
Kleine Benimmregeln für das nächste mal.
1. Ein Thread reicht. Alles andere ist Spam
2. Bitte (vollständige) Sätze bilden. Nicht einfach nur ein Bild hinrotzen! So in der Art "kümmert euch". Du willst das hier jemand ein Problem für dich löst. Dann bitte ordentlich beschreiben und nett sein.
3. Mehr als ein Ausrufezeichen macht etwas nicht zwingend dringender.
Danke.
Hilfreich?
+17
xcomma
09.12.25
09:06
deus-ex
grundsäzlich hast du ja Recht.
In diesem Fall sollte man aber ein (evtl auch zwei) Auge zudrücken. Jemand, der auch weniger technik- oder zumindest security-affin zu sein scheint, befindet sich im Panik-Modus aufgrund der vermeintlichen Virusmeldung. Zudem ist Waiter kein häufiger Poster hier, so dass eine Art Routine fehlt.
Hilfreich?
+6
Nebula
09.12.25
09:15
Ja, stimmt. Grundsätzlichen Anstand kann man heute echt nicht mehr erwarten. Es ist einfach nicht mehr normal, dass man sich bemüht, so mitzuteilen, dass andere einen verstehen. Selbst ein Hallo ist schon eine Besonderheit. Interessanterweise scheinen das nun auch ältere Semester zu verlernen. Immerhin ist bei Influencern noch ein "Hallo ihr Lieben" üblich.
Hilfreich?
+5
Jannemann
09.12.25
09:20
Nebula
Interessanterweise scheinen das nun auch ältere Semester zu verlernen. Immerhin ist bei Influencern noch ein "Hallo ihr Lieben" üblich.
Na, dann ist die Welt ja gerettet!
Hilfreich?
0
Nebula
09.12.25
09:24
Klar, einen Vorteil muss es doch haben, dass die Kids blind dem Blabla ihrer Vorbilder folgen.
Hilfreich?
-1
deus-ex
09.12.25
09:50
xcomma
deus-ex
In diesem Fall sollte man aber ein (evtl auch zwei) Auge zudrücken.
Nein.
In der Krise zeigt sich die ware Größe.
Hilfreich?
+1
hal53
09.12.25
10:39
Die älteren Semester passen sich hat nur den heutigen Gepflogenheiten an. Es sollte also niemand behaupten, man sei im Alter nicht mehr lernfähig.
Hilfreich?
+1
Jannemann
09.12.25
10:47
deus-ex
xcomma
deus-ex
Nein.
Solltest Du mal auf fremde Hilfe angewiesen sein, hoffe ich für Dich, dass es Dir besser ergeht als
Waiter
in diesem Thread.
Übrigens zeigt sich
wahre
Größe auch in einer korrekten Rechtschreibung...
Hilfreich?
0
Nebula
09.12.25
11:15
Ein Forum ist ja kein Selbstzweck oder eine Hotline, sondern ein öffentlicher Raum, in dem man permanent verfügbare Inhalte veröffentlicht. Es sollte auch klar sein, dass nicht jeder jeden Post liest. Deshalb wäre auch nur ein Quäntchen Kontext nützlich gewesen – auch für Leute, die später ähnliche Probleme haben. Dass Waiter so schnell geholfen werden konnte, war nun sein Glück. Selbstverständlich ist das bei dieser Kommunikationsform nicht. Sicher ist unsere Form der Reaktion darauf auch nicht optimal, um einen Lerneffekt zu erzielen. Nach zig Jahren Internet kommt dann schon mal der Frust durch, dass einfachste Netiquette immer noch nicht selbstverständlich ist.
Hilfreich?
+5
a_berger
09.12.25
11:57
Jannemann
Solltest Du mal auf fremde Hilfe angewiesen sein, hoffe ich für Dich, dass es Dir besser ergeht als
Waiter
in diesem Thread.
Ich bin verwirrt, du bist der Meinung, Walter hätte hier keine hilfreichen Hinweise zur Lösung des Problems erhalten?
Hilfreich?
+2
Rittersmann
09.12.25
12:09
Waiter
Sudo Ringer!
Herzlichen Dank das war es!
Es war aber nicht der sudoRinger, sondern der Dirk!
Hilfreich?
0
deus-ex
09.12.25
12:17
Jannemann
deus-ex
xcomma
deus-ex
Nein.
Waiter
in diesem Thread.
Übrigens zeigt sich
wahre
Größe auch in einer korrekten Rechtschreibung...
Da kannst du dich bei der Autovervollständigung bedanken. Wenn sich jemand über Rechtschreibfehler in solchen Threads aufregt zeigt das für mich eher das man nichts konstruktives beizutragen hat.
Waiter lässt die einfachsten Basics vermissen. Begrüßung, kurze Einleitung. Das zeigt einfach von einem miesen Charakter.
Hilfreich?
-1
almdudi
09.12.25
12:36
Wenn jemand in einem Forum Texte einfach auf die anderen loslässt, ohne sich die Mühe zu machen, schnell nochmal zu prüfen, und dann sie Schuld auf die Autokorrektur abwälzt - zeugt das vielleicht auch von einem miesen Charakter?
Hilfreich?
+1
deus-ex
09.12.25
12:46
almdudi
Wenn jemand in einem Forum Texte einfach auf die anderen loslässt, ohne sich die Mühe zu machen, schnell nochmal zu prüfen, und dann sie Schuld auf die Autokorrektur abwälzt - zeugt das vielleicht auch von einem miesen Charakter?
Nein, warum? Oder hast du einen miesen Charakter weil du hier ungeprüft dein "die anderen" falsch von der Leine lässt? Nur meine Meinung aber Ausdrucksweise > Rechtschreibung.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Vor 20 Jahren: Jobs präsentiert den ersten Mac ...
TechTicker
Apple Creator Studio vorgestellt
Bloomberg: iOS 27 mit vielen Aufräumarbeiten – ...
Gibt Apple "iWork" als Marke auf? Neue Software...
iOS 26.2: RC2 ist da – statt finaler Version
AirTags 2 erschienen
FTC will gegen Apples "systematische Verbreitun...