Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zu Hülf: Schlüsselbund stirbt

Zu Hülf: Schlüsselbund stirbt

Rantanplan
Rantanplan10.07.0423:46
Umpf... ich habe gerade ein etwas eigenartiges Problem: wenn ich Schlüsselbund starte, dann kommt kein Fenster. Klicke ich auf das Symbol im Dock, dann kommt eine Fehlermeldung (siehe Bild) und egal was ich dann klicke, danach stirbt der Schlüsselbund. Die erste Panikreaktion (Rechte reparieren) habe ich schon durch, hat nix gebracht.

Eigenartigerweise scheint die Schlüsselbunddatei aber ok zu sein, denn die ganzen Apps die darauf zugreifen (Mail, Browser, etc.) haben keine Probleme die dort abgelagerten Kennworte zu finden. Das Schlüsselbund-Programm selbst muß auch ok sein, denn wenn ich mich als ein anderer User einlogge, dann geht es dort.

Ich habe dann trotzdem mal die Schlüsselbund-Datei kopiert, das Original gelöscht... gleicher Fehler.

Jetzt stehe ich ziemlich auf dem Schlauch Hat das Problem schon mal jemand von euch gehabt? Mir fällt im Moment nix mehr ein
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentare

sonorman
sonorman10.07.0423:58
Und ein profaner Neustart bringt auch nichts?

Wie genau sind denn die Rechte der Applikation eingestellt?

Sollte sein: drwxrwxr -r
0
sonorman
sonorman10.07.0423:59
Oops, meinte -x am Ende
0
Rantanplan
Rantanplan11.07.0400:06
Uuuuuaaaaahhh! Ich Hirnheimer Meine Reflexe funktionieren wohl nicht richtig Die zweite Panikreaktion wäre Preferences löschen gewesen... Und siehe da, jetzt tut der Schlüsselbund wieder.

Schreck laß nach, jetzt brauche ich erstmal einen guten Bordeaux

Danke sonorman, für die mitfühlende Hilfe!
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman11.07.0400:09
Na dann. Prosit!

Ich gönn' mir jetzt 'n schönes Hefe!
0
Rantanplan
Rantanplan11.07.0400:17
Ebenso ein Prost nach Norden!

Mir wäre nur noch wohler, wenn ich wüßte, warum die Preferences vom Schlüsselbund im Eimer waren. Ich habe mal mit dem Property List Editor reingespitzt, die Datei an sich war in Ordnung. In der neu angelegten Pref fehlen in paar Keys... nu ja.... Man muß nicht alles wissen, Hauptsache es funktioniert wieder.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
oliver
oliver11.07.0403:08
wenn ich die fehlermeldung richtig interpretiere, dann hat das proggie den wert einer in seinen voreinstellungen gesetzten auswahl nicht erkannt (zb. wenn statt eines boolschen ein zahlenwert erwartet wird).

aber wenns jetzt wieder funzt – who cares.

aber immer schön vorsichtig mit dem property list editor, gell
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Rantanplan
Rantanplan11.07.0403:24
Jo jo, ich immer vorsichtig
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.