Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Ztronenschäler gesucht

Ztronenschäler gesucht

Christoph_M
Christoph_M26.11.1323:07
Hi,

ich glaube das ist mal ne andere Frage an sonst
Ich trinke gerne Martini Cocktails und nutze für die Zitronenschale immer einen normalen Schäler mit dem immer recht breite Stücke entstehen. Jetzt hab ich letztens in ner Bar bei nem Barkeeper einen Schäler gesehen, der ganz dünne Zitronenschalenstreifen macht. Er hat mir auch gesagt wie das Ding hieß, aber natürlich hab ich es vergessen... Weiß jemand wie das Ding heissen soll? Die Streifen sind nur so 3-4mm breit.

Danke
0

Kommentare

godzilja26.11.1323:27
bei WMF mal nachfragen?
0
kbundies
kbundies27.11.1300:40
die Dinger heißen „Zester“- ist, glaube, ich Englisch.
Zest ist nämlich die Schale.
Diese Zester sind garnicht so schwierig zu bekommen.
Ein kleiner Tipp: Wenn man den Zester kreuz und quer über die Zitrone zieht bekommt man noch kleinere Partikel.
Und ganz wichtig natürlich: grundsätzlich immer Bio-Zitronen kaufen, die haben nämlich unbehandelte Schale. Alles andere ist Gift (nicht zum Verzehr geeignet).

Beispiel (Triangle 70 090 04 00 Zester):
0
Christoph_M
Christoph_M27.11.1314:27
kbundies
ich glaub da hab ich mich ungenau ausgedrückt... ich suche keine Gerät welches mir keline Stückchen macht, sondern ich möchte einen langen aber dünnen Streifen abziehen, welchen ich dann in den Martini lege. Also nur die oberste Schichte der Schale, ca 3-4mm breit aber schon 5-10cm lang. Dafür gibt es ein extra Gerät und ich finde es einfach nicht.
0
Stann27.11.1315:03
Dieses Gerät heisst tatsächlich Zestenreisser. Gibts wie oben beschrieben bei WMF oder auch im Barbedarf.
0
hidalgo29.11.1318:59
Ich glaube, du suchst so etwas!
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
Stann30.11.1302:15
Oder das hier?
0
lambam30.11.1306:28
Leiharbeiter
0
Hot Mac
Hot Mac30.11.1309:07
Voll- oder Teilzeit?

Scherz beiseite: Ich hab schon einige „Zestenreißer“ verschlissen.
Darunter war auch einer von Philippe Starck, der zwar toll aussah, jedoch nicht funktionierte.
So wie die berühmte Zitronenpresse.

Uneingeschränkt empfehlen kann ich die Produkte von microplane
Die haben auch spitzenmäßige Reiben für alle Zwecke – außer zum Entfernen von Hornhaut.

Gibt's bei amazon und im Fachhandel.
Nicht vom Preis abschrecken lassen; die Dinger sind unkaputtbar.
0
Hot Mac
Hot Mac30.11.1309:11
Der sich den Wolf sucht ...
Das Teil haben wir
0
Stann30.11.1312:40
Hot Mac
Der sich den Wolf sucht ...
Das Teil haben wir

Geiles Teil, darf ich dein Teil mal anfassen?
0
Hot Mac
Hot Mac30.11.1312:45
Stann
Hot Mac
Der sich den Wolf sucht ...
Das Teil haben wir

Geiles Teil, darf ich dein Teil mal anfassen?

Wenn Du Dir die Zähne geputzt hast, darfst Du' s auch in den Mund nehmen.
0
Bobbes
Bobbes03.12.1313:20
Falls Du noch auf der Suche bist...
0
Christoph_M
Christoph_M04.12.1315:24
Bobbes
Falls Du noch auf der Suche bist...
Den hatte ich mir mal direkt bestellt, bin aber noch nicht ganz zufrieden. Die Stücke sind von der breite her sehr gut, nur etwas dick. D.h. von der Zitronen ist zuviel von dem bitteren weissen Zeug dabei. Naja ich versuchs mal weiter.

Auf jeden Fall vielen Dank für das ganze Feedback, auf "Zesteur" wäre ich alleine nicht gekommen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.