Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zip/Rar mit Passwort?!

Zip/Rar mit Passwort?!

Loerny26.10.1121:54
Hallo!
Welches günstige Programm (Betterzip ist mir bekannt) gibt es noch, um Archive (Zip/Rar) mit einem Passwort zu schützen und auch ohne Sorgen für Windows kompatibel zu machen?
Habt ihr Erfahrungen?

Danke
0

Kommentare

nemomarkus26.10.1122:08
also ich nutze the unarchiver für alle arten des entpackens, packe über das systemeigene programm und wenn dann noch sowas wie passwortgeschütztes packen hinzu kommt, dann hat sich das kostenlose keka als weniger oft genutztes, dann aber zielführendes programm herausgestellt. damit kann man bspw. auch gesplittete archive erstellen etc.

http://www.macupdate.com/app/mac/32512/keka

viel spaß!

0
MacMark
MacMark26.10.1122:13
/usr/bin/zip --encrypt
„@macmark_de“
0
Loerny26.10.1122:14
Sehr cool, nemomarkus
Ich danke dir, nach sowas hab ich gesucht!

Vielen Dank!
0
Krypton27.10.1100:07
An kostenpflichiger Software gäbe es da noch Springy (kann wie BetterZip in Archive reinschauen und diese verändern) und Entropy .

Springy wurde aber schon länger nicht mehr aktualisiert, so dass ich derzeit den Kauf nicht empfehlen kann, Entropy ist recht neu am Markt und entwickelt sich prächtig. Beide kommen mit Passwortgeschützten Archiven klar und können diese auch erstellen. Ebenso können beide Windowskompatible Archive erstellen.

Wenn die Archiv-Vorschau und Veränderung für dich wichtig ist, kann ich also Entropy empfehlen. Wenn’s nur ums erstellen geht, hatte ich aber auch mit Keka sehr gut Erfahrungen gemacht.
0
kawi
kawi27.10.1100:34
iPack gratis im Mac Appstore. Bequem im contextmenü aufrufbar. kann zip und 7-zip mit passwortschutz erstellen.
0
Krypton27.10.1102:05
kawi
iPack gratis im Mac Appstore. Bequem im contextmenü aufrufbar. kann zip und 7-zip mit passwortschutz erstellen.

Laut deinem Link kostet es 8 Euro. iPackr (mit r) wäre kostenlos kommt laut den Kommentaren aber nicht mit Passwörtern zurecht.
0
Skywalker
Skywalker27.10.1107:26
Wie wäre es mit iZip
Ich sehe gerade, das gibts auch für iPhone/iPad
0
julesdiangelo
julesdiangelo27.10.1108:15
Winrar, als kostenfreier Klassiker lässt sich prima mit wine starten und auch portabel erzeugen wenn man die wine executables integriert. Ist nur mit 200+MB hinterher dann recht wuchtig.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Olaf Kaiser
Olaf Kaiser27.10.1108:31
WirRAR ist aber nicht kostenlos! Kann 40 Tage getestet werden und kostet dann.
0
julesdiangelo
julesdiangelo27.10.1111:18
Es funktioniert nach Ablauf der Testzeit jedoch weiter ohne Einschränkung, und meldet sich lediglich mit einem Hinweis beim Starten.
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.