Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zip-App

Zip-App

fewe@mac
fewe@mac05.12.0609:32
Hey Leute

...suche ein Zip-Programm zum zippen von Bildern. Einmal für OS X und einmal für Windows (vielleicht wisst ihr ja auch da bescheid *g*) Weiss jemand eins? Sollte wenn möglich Freeware sein

THX
„Griffin Up! Saab Up!“
0

Kommentare

TimSK
TimSK05.12.0609:35
Unter OSX: CTRL-Klick @@ Archiv von "BILD" erstellen
0
alfrank05.12.0610:01
Bei JPEG und PNG Bildern wird das aber so gut wie nix mehr bringen...
...außer daß Du dann mehrere Bilder in ein Archiv (also eine Datei) zusammengepackt hast.
0
Rantanplan
Rantanplan05.12.0610:22
In Windows ist es genauso einfach: Kontextmenü, "Senden an", "Zip-komprimierter Ordner".
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
fewe@mac
fewe@mac05.12.0610:32
alfrank

Ich möchte damit mehrer Bilder in ein Archiv packen damit ich diese einfacher in meine Galerie uploaden kann

all: THX damit bin ich schon zufrieden... das ich da nicht selbst drauf gekommen bin...
„Griffin Up! Saab Up!“
0
Vicelow_SSC05.12.0610:48
Was benutzt du denn für eine Galerie? Menalto Gallery? Da gäbe es einen deutlich eleganteren Weg....
0
fewe@mac
fewe@mac05.12.0611:00
Vicelow_SSC

Baue eine Site mit Joomla! auf und benutze da die Pony ML Galerie !
„Griffin Up! Saab Up!“
0
pünktchen
pünktchen05.12.0611:30


diese dauernde augenzwinkern macht mich ganz nervös!
0
Vicelow_SSC05.12.0612:54
fewe@mac
ah ok. Für Menalto gibt es nämlich ein schönes iphoto Plug-in, das wunderbar funktioniert. Menalto ist übrigens auch in Joomla integrierbar. Das nur mal so als Tipp, aber ich weiss ja nicht, unter wechen Anforderungskriterien du Pony ausgewählt hast. Meine Galerie kannst du auf meiner Homepage begutachten...
Beste Grüße,
Vicelow
0
aikonch05.12.0613:02
Vicelow_SSC, uiii das klingt sehr interessant, ich verwende die Menalto Gallery (vorallem wenn ich dann die 2.x Migartion auf den neuen server geschafft habe!) und würde mich SEHR für dieses Plugin interessieren, hast Du einen Link?
0
Vicelow_SSC05.12.0614:59
aikonch
Voilà: und nicht vergessen das Remote-Modul zu laden und in Gallery zu aktivieren...
0
aikonch05.12.0615:03
Cool, vielen Dank
0
aikonch29.12.0609:44
Vicelow_SSC, endlich geht meine Gallery wieder und da wollte ich auch gleich das Plugin ausprobieren...geht soweit auch alles, doch wenn das Bild komplett oben sein sollte kommt ein 1001 Error und kein Bild liegt auf dem Server, muss man dort auch noch was einstellen oder ein bestimmtes Plugin aktivieren?
0
Jaguar1
Jaguar129.12.0611:36
Habe mittlerweile nen interessanten Entpacker gefunden: The Unarchiver Bei den üblichen Quellen zu finden.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Vicelow_SSC29.12.0611:45
Mmh, bist du eingeloggt? Also ich hatte den Fehler noch nie, bei mir geht's super...
0
trw
trw29.12.0611:55
Jaguar1

Jupp, The Unarchiver nutz ich auch ... hab dafür sogar mein Stuffit Deluxe (gerade erst "upgegradet") vom Rechner verbannt. Das Ding reicht vollkommen aus!

Stuffit nehm ich nur noch auf meiner Windows-Kiste.....
0
Agrajag29.12.0612:06
The Unarchiver hat noch Probleme bei einigen Archiven. Sobald Passwort geschützte Archive ins Spiel kommen, funktioniert es meist nicht. Es weigert sich auch einige ZIP-Archive zu entpacken (er meint es wäre defekt), die der OSX-eigene Entpacker klaglos entpackt.

Aber schön fix ist The Unarchiver. Ich benutze den auch gerne, aber einige Archive lasse ich doch standardmäßig von anderen entpacken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.