Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>ZiPhone 2.5 released!

ZiPhone 2.5 released!

grekey29.02.0818:57
Zibri hat soeben ZiPhone 2.5 freigegeben.

2.5 bietet Jailbreak, unlock und aktivierung für FW1.1.4.


Viel Spaß!
0

Kommentare

smokeonit
smokeonit29.02.0819:29
ZiPhone 2.5 is now on download site for
you all to enjoy.
I decided to release it for everyone since MANY
are helping supporting sponsors.
And it would not have been fair to them.
I suggest you to do a restore to 1.1.4
not an update. Because installer keeps old
installed apps in it's cache and you would have problems.
Hoping people at conceited software resolve that soon.
After restore to 1.1.4, just use "ziphone -Z Y" or the first
button on GUI versions.


Have fun !
And thanks to everyone for supporting and caring!

Stay tuned ! More interesting things are coming up on this site!

Namaste!
Zibri.
0
Alec29.02.0819:42
iTunes bricht beim Download der Firmware ab.
0
smokeonit
smokeonit29.02.0819:44
mach den download der firmware ohne itunes. dann option/klick auf restore um 1.1.4 von deiner festplatte auszuwählen...



0
smokeonit
smokeonit29.02.0819:46
link (control/klick/donwload to HDD):
0
zeius
zeius29.02.0819:57
Klappt hammer gut! Auch die neue Oberfläche von seinem Programm gefällt mir sehr gut!

RESPEKT, ECHT!!!
0
Alec29.02.0820:12
Hab es jetzt auch problemlos draufbekommen.
Gibt es eine Seite, evtl. bei Apple, wo man etwas über die Neuerungen in 1.1.4 erfährt?
0
smokeonit
smokeonit29.02.0820:16
nur bugfixes... keine neuen features...
0
Alec29.02.0820:17
Hi,

iTunes fragt mich, ob das Backup, das gemacht wurde, aufgespielt werden soll?
Was wird denn genau beim Backup gesichert? Die paar sms und Mails könnte ch schon gerne wieder gebrauchen. Und die paar Telefonnumern müsste ich dann nicht nochml manuell eintippen. Oder wird etwa mehr gesichert, wie die ganze iTunes Bibliothek?
0
cmaus@mac.com29.02.0820:46
Alec: Versuch's mal, und sag' mir dann, ob alles ok läuft

Kaputt machen tust du nichts.
Ich habe eben nur die doofe Erfahrung gemacht, dass bei mir das Backup in zusammenhang mit dem Jailbreak nicht mehr funktioniert hat! So waren dann alle meine SMS, Fotos, Mails, Einstellungen etc. weg...
0
smokeonit
smokeonit29.02.0820:53
dein mac osX adressbuch und alle anderen daten werden doch wieder aufgespielt... ausser der letzte sync deines iphones ist ewig her, und dann lohnt sich das backup erst recht nicht!

deswegen immer oft syncen damit iphone und mac gleichen stand haben...

mail ist doch genauso auf gleichem stand, wird durch neuen sync wieder auf den stand gebracht... vor allem wenn du mit wifi/EDGE wieder online bist wird mail ja auf den gleichen stand gebracht den du auf deinem mac auch hast... ausser du bist einer derer die noch das steinzeitrelikt POP benutzen... dann sind die mails natürlich nur auf deinem iphone... wer kein IMAP benutzt ist selber schuld...

generelll ist das iphone nur ein spiegel deines mac und deines imap accounts... bookmarks/kalender/adressbuch ist ja alles sofort wieder auf dem stand den dein mac hat... oder dein .mac account, oder was bei dir der letzte stand ist...



0
eljoergen29.02.0820:55
Ja, das wollte ich auch gerade wissen. Sind danach alle meine SMS weg? Restore von 1.1.4 bedeutet ja quasi überspielen - kann ich vom backup die sms dann wiederkriegen?
0
grekey29.02.0821:09
smokeonit
nur bugfixes... keine neuen features...

Naja, 1.1.4 Aktivierung wird unterstützt

Leider ist es immernoch etwas unklar, wann der Bootloader gedowngraded wird und wann nicht. Ich Persönlich würde auf keinen fall meinen Bootloader auf 3.9 downgraden, da einem somit die Möglichkeit genommen wird, den Bootloader per Software komplett zu überschreiben. Der Weg zu einem möglichen Custom-Bootloader wird einem damit also verwährt.
0
grekey29.02.0821:10
eljoergen
Ja, das wollte ich auch gerade wissen. Sind danach alle meine SMS weg? Restore von 1.1.4 bedeutet ja quasi überspielen - kann ich vom backup die sms dann wiederkriegen?

iTunes macht automatisch bei jedem Sync ein backup des iPhones. Also einfach vor dem Überschreiben einmal syncen und danach als altes iPhone wieder einbinden
0
gorgont
gorgont29.02.0821:50
Genau das Backup geht bei gejailbreakten iPhones nicht so wunderbar.
Es kann funktionieren muss aber nicht
Also ich mache bei einem Update, auch bei dem auf 1.1.4, immer einen Restore auf die jeweilige Firmware und spiele das letzte Backup nicht ein. Dann läuft alles immer besser, als wenn man die Backups mit einspielt, da hier auch die Installer Infos mit aufgespielt werden, dies kann zu Problemen führen.
Mein iPhone läuft aber nun wunderbar unter 1.1.4 mit der neuen Baseband Hab aber auch noch BL 3.9
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
julesdiangelo
julesdiangelo29.02.0821:53
grekey
smokeonit
Der Weg zu einem möglichen Custom-Bootloader wird einem damit also verwährt.
Sicher? Warum meinst du das? Weil ziphone kein Bootloader Upgrade anbietet? Eigentlich sollte der nämlich ebenfalls möglich sein.

So habs nun auch mal ausgeführt. Bis auf das Mail-Crash-Problem läuft alles wunderbar aus dem Backup heraus.
Falls bei noch jemandem Mail crashed:
1. BSD-Subsystem und OpenSSH installieren
2. Aufs iPhone verbinden
3. /var/mobile/Library/Mail löschen.
4. Neu syncen und Mail überschreiben lassen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
ChrisK
ChrisK29.02.0822:15
Nur zur Sicherheit:
Sorgt das auch gleich dafür, das alle SIM-Karten wieder gehen?

Hab ein OTB 1.1.1 iPhone
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
grekey29.02.0822:16
julesdiangelo
grekey
smokeonit
Der Weg zu einem möglichen Custom-Bootloader wird einem damit also verwährt.
Sicher? Warum meinst du das? Weil ziphone kein Bootloader Upgrade anbietet? Eigentlich sollte der nämlich ebenfalls möglich sein.

So habs nun auch mal ausgeführt. Bis auf das Mail-Crash-Problem läuft alles wunderbar aus dem Backup heraus.
Falls bei noch jemandem Mail crashed:
1. BSD-Subsystem und OpenSSH installieren
2. Aufs iPhone verbinden
3. /var/mobile/Library/Mail löschen.
4. Neu syncen und Mail überschreiben lassen.

Nein, die sache ist die, dass der Bootloader 4.6 einen Bug hat, der einem eben erlaubt, den eeprom zu überschreiben. Der 3.9er Bootloader hat diesen Bug nicht, d.h. dass man, sobald BL version 3.9 drauf ist, den eeprom nur noch mit der Testpoint (JTAG) Methode upgraden kann.
0
grekey29.02.0822:17
Kurz:

einmal auf 3.9 - nix mehr upgrade
0
cmaus@mac.com29.02.0822:21
smokeonit: FALSCH!
Du hast genau das Falsche beschrieben!
Warum macht iTunes immer vor jeder Synchronisierung ein Backup?
Wovon wohl?

Richtig! - Von allen SMS, Fotos, Einstellungen, Verläufen, etc...

Also von all den Daten, die NICHT synchronisiert werden!!!

DAS hätte ich gerne von dir getestet.
Aber egal...du hast nicht richtig gelesen, und ich hätte nicht "E-Mails" aufführen sollen; das hat dich wohl dazu veranlasst zu denken, dass ich von den synchronisierten Daten spreche...
0
gorgont
gorgont29.02.0823:52
grekey

Wenn aber Apple genau diese Lücke schliesst bei 4.6 BL dann gucken alle die nicht auf 3.9 runter sind dumm aus der Wäsche.
Apple wird den Bootloader wenn er 3.9 ist nicht upgraden aber Apple kann den 4.6er Bootloader mit einem Firmware Update natürlichen fixen.
Ich denke mit Bootloader 3.9 ist man auf der sicheren Seite, da diese in neuen Geräte nicht mehr vorhanden ist.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
julesdiangelo
julesdiangelo01.03.0819:08
Noch dazu bin ich mir sicher, dass, wenn die Notwendigkeit besteht, den Bootloader-Bereich zu überschreiben, dann wird das auch mit 3.9er Phones gehen.
Aber andererseits. Wofür sollte ein custom BL notwendig sein?
„bin paranoid, wer noch?“
0
smokeonit
smokeonit01.03.0819:15
cmaus@mac.com
smokeonit: FALSCH!
Du hast genau das Falsche beschrieben!
Warum macht iTunes immer vor jeder Synchronisierung ein Backup?
Wovon wohl?

Richtig! - Von allen SMS, Fotos, Einstellungen, Verläufen, etc...

Also von all den Daten, die NICHT synchronisiert werden!!!

DAS hätte ich gerne von dir getestet.
Aber egal...du hast nicht richtig gelesen, und ich hätte nicht &x22;E-Mails&x22; aufführen sollen; das hat dich wohl dazu veranlasst zu denken, dass ich von den synchronisierten Daten spreche...

da hast du recht... nur finde ich diese sachen für mich nicht so wichtig... anderen ist es sehr wichtig...

nur werden halt auch andere daten bei der backup herstellung wieder aufs iphone geschrieben... nicht so gut... wer ein nicht gehacktes iphone hat kann verlangen das alles funktioniert... nur für leute wie mich mit gehacktem iphone finde ich es nicht so schlimm das sms und anrufdaten verloren gehen... schön wäre es wenn man diese daten in itunes nicht nur als backup sichern kann sondern auch in einer thread struktur, wie video/musik, damit man selber bestimmte daten exporterien und gegebenfalls selber wieder aufspielen kann ohne das backup nutzen zu müssen...



0
smokeonit
smokeonit01.03.0819:16
grekey
Kurz:

einmal auf 3.9 - nix mehr upgrade

das stimmt so nicht... auch der BL kann wieder geändert werden... ziphone hat extra eine funktion das iphone in den originalzustand zu versetzen, sehr nützlich wenn man das iphone einschicken muss wenn etwas an der hardware kaputt gegangen ist...



0
julesdiangelo
julesdiangelo01.03.0819:32
Das bezieht sich aber nur aufs Baseband.
„bin paranoid, wer noch?“
0
grekey01.03.0819:44
smokeonit
grekey
Kurz:

einmal auf 3.9 - nix mehr upgrade

das stimmt so nicht... auch der BL kann wieder geändert werden... ziphone hat extra eine funktion das iphone in den originalzustand zu versetzen, sehr nützlich wenn man das iphone einschicken muss wenn etwas an der hardware kaputt gegangen ist...



nein

Wie julesdiangelo sagt, bezieht sich das nur auf das baseband. Der Bootloader bleibt auf 3.9
0
smokeonit
smokeonit01.03.0820:22
dann schreib mal an zibri, der schreibt in seinem blog das die unterste option im normalen menu das iphone wieder vollkommen herstellt...



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.