Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zellen verbinden in AppleWorks (TK)

Zellen verbinden in AppleWorks (TK)

Parzi
Parzi01.10.0422:09
Ich weiß nicht mehr wo ich noch nachschauen soll, ich finde es einfach nicht. Ich möchte im Rechenblatt einfach nur mehrere Zellen verbinden, zusammenfügen oder wie es sonst noch heißen mag.
Schönes WE wünscht Parzi
0

Kommentare

Ralf Vogt
Ralf Vogt01.10.0422:56
Das echte Verbinden geht in Appleworks nicht. Aber wenn die Nachbarzellen leer sind, wird der Inhalt komplett angezeigt, auch wenn er länger ist als die Zelle breit.
Selbst zentriert geht, dann ragt der Text nach beiden Seiten über, wenn die Nachbarzellen leer sind. Wenn dann noch die Umrandung geschickt eingestellt ist, sieht es fast so aus, als wären die Zellen "verbunden"
0
Parzi
Parzi01.10.0423:59
Geht nicht, das hätte ich ja nun nicht vermutet.
Trotzdem Danke für die weiterführenden Tipps!
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.10.0419:25
In der TK kannst Du höchstens mehrere Zellen umranden (Format Umrandung). Zellen verbinden kannst Du nur, wenn Du eine Tabelle innerhalb der Textverarbeitung angelegt hast.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.