Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Zeitwert Mac's

Zeitwert Mac's

Rohner26.09.0612:46
Moin Moin
Weiss jemand wo es diese Liste gibt mit dem Zeitwert
von gebracuhten Mac's.
Dankeschön und Gruss Jürg
0

Kommentare

alfrank26.09.0612:49
Und mal wieder das "Deppen-Apostroph"...

Hier:
0
BigMac
BigMac26.09.0612:49
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Hot Mac
Hot Mac26.09.0612:55
0
Hot Mac
Hot Mac26.09.0612:59
Sorry, ich dachte, alfrank hätte hierhin verlinkt @@
0
Rohner26.09.0613:12
al frank: ist aber korrekt so, also jedenfalls in der Schweiz

alle: Herzlichen Dank, jetzt gibt's ein 17"PB 1.0GHertz
0
Hot Mac
Hot Mac26.09.0613:17
Viel Spaß mit dem PB!
0
Apfelholgi
Apfelholgi26.09.0613:17
Rohner

Mac es?
Mac is?


Nur weil die Schweizer es dürfen (bzw. auch die Schweizer Kulturschützer vor der Dummheit einknicken), ist es noch lange nicht richtig!:-/;-)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
alfrank26.09.0613:18
Rohner: Nein, das Plural-s wird immer direkt angeschlossen, ohne einen Apostroph !
0
Hot Mac
Hot Mac26.09.0613:21
In der Schweiz tut man ja auch Busse statt Buße, aber das ist eine andere Geschichte ...
0
Rohner26.09.0613:21
okey okey ich mach's ja nicht mehr :-|
0
alfrank26.09.0613:25
Hot Mac:
Schlagzeile der Neuen Zürcher Zeitung: "Wieder ein Sünder vom Bus der Linie 99 überfahren !"
0
staldi26.09.0613:25
Rohner

Das stimmt nun absolut nicht. Es gibt keinen Apostroph, wenn ein Nomen in den Plural gesetzt wird. Auch der Genitiv-Apostroph existiert so nicht. Er darf nur verwendet werden, sollte ein Anfügen von einem zusätzlichen S nicht möglich sein (z.B. Max' Haus).

Zudem ist ein Apostroph möglich, aber nicht nötig, wenn ein S an ein Verb angefügt wird, das das Wort «es» ersetzt (z.B. Gabs den Mac schon vor hundert Jahren?, Gab's den Mac schon vor hundert Jahren?).
0
Hot Mac
Hot Mac26.09.0613:26
Jetzt ist zwar der Apostroph richtig gesetzt, dafür stimmt's woanders nicht! ;-)
0
Rohner26.09.0614:27
fliwatüüüt: Korrekt!
oh da hab ich eine Diskussion ausgelöst....:-[
0
fliwatüüt26.09.0613:38
Da Rohner «von gebracuhten Mac's» geschrieben hat, kann man davon ausgehen, dass es Schweizerdeutsch war. Folglich ist jede Schreibweise richtig, da es keine Rechtschreibung für Schweizerdeutsch gibt... oder so
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.