Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zeitplan sticht Ruhezustand? Und das ewige W-LAN Problem beim Aufklappen eines MBAs

Zeitplan sticht Ruhezustand? Und das ewige W-LAN Problem beim Aufklappen eines MBAs

zwobot04.01.1311:07
eins vorneweg,

derzeit Lion. Zwangsweise da MBA 2011 und ich eigentlich nicht schon wieder Geld für die nächste Katze ausgeben will.

Ist es so, dass ein eingestellter Zeitplan unter "Energie sparen" einfach einen zugeklappten Rechner aufweckt und nicht mehr einschlafen lässt? Wie dumm ist das denn? Gibt es evtl. ein Stück SW, dass dieses Problem löst?

Desweiteren: ich habe ja echt die Hoffnung aufgegeben. Warum schafft es Apple nicht, dass sich nach dem Aufklappen zumindest mein MBA nicht automatisch mit dem W-LAN verbindet. In der Hälfte der Fälle klappt es nicht.

Von Leo war ich da ganz anderes gewohnt. Mit keinem Lion Update hat sich dieses Problem gebessert. Oder übersehe ich was und bei euch läuft das?
0

Kommentare

ela04.01.1311:58
Zum Zeitplan kann ich nichts sagen. Ich habe am alten iMac einen Zeitplan und da wacht das Gerät auf. MANCHMAL schläft er nach vorgegebener Zeit auch wieder ein, das ist allerdings eher selten. Ich bin, jetzt wo Du es schreibst, nicht mal sicher, ob das seit 10.7 jemals funktioniert hat. Gefühlt funktioniert der automatische Sleep seit 10.6 nicht mehr sehr zuverlässig.
Am MacBook Pro habe ich keinen Zeitplan, daher kann ich das nicht wirklich vergleichen.

Das WLAN funktioniert beim MBP aber zuverlässig. Deckel auf, WLAN wird kurz gesucht und verbunden. Das klappt zuverlässig (ist ein 2009er MBP mit aktuellem 10.8 - ging aber vorher mit 10.7 auch genauso zuverlässig)
0
imaster
imaster04.01.1312:26
Versuchs mal mit der kleinen Software "PleaseSleep" die schickt den Rechner zuverlässig in den Ruhezustand.
0
Umac_de04.01.1312:33
zwobot
Ist es so, dass ein eingestellter Zeitplan unter "Energie sparen" einfach einen zugeklappten Rechner aufweckt und nicht mehr einschlafen lässt? Wie dumm ist das denn? Gibt es evtl. ein Stück SW, dass dieses Problem löst?
Ich sehe jetzt das Problem nicht: Wenn du nicht willst, dass er aufgeweckt wird, mach den ersten Haken beim Zeitplan weg...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.