Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Zeit bis zum Ruhezustand beim neuen MBA?

Zeit bis zum Ruhezustand beim neuen MBA?

teorema67
teorema6729.08.1321:12
Hallo,

bei meinem neuen MBA wird im Control Pane "Energie sparen" nur noch die Einstellung "Ruhezustand für Monitor" angeboten. Der Regler für die Zeit bis zum Ruhezustand fehlt, ist bei meinem MBA von 2011 aber vorhanden, beide OS 10.8.4. Gehört das so, oder suche ich am falschen Ort? In der Hilfe, bei Google und in der Forumsuche habe ich nichts dazu gefunden.

Danke!
Andreas
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentare

Apple@Freiburg29.08.1321:28
Richtig, schließe mich dem an, fehlt mir auch. Der Regler für den Monitor = der zweite Regler, somit wenn ich das Display abschalten lasse in 2 Minuten, geht das MBA in den Ruhezustand. Wenn ich das Display in 10 Minuten abschalten lasse, setzt auch der Ruhezustand in 10 Minuten ein.

Ich möchte aber den Bildschirm abschalten lassen und im Hintergrund soll weiter WiFi aktiv bleiben um neue Nachrichten via Nachrichten App, oder neue Mails (akustisch wahrnehmbar). Wenn jemand einen Hinweis geben kann, wäre ich sehr dankbar, da es beruflich wichtig ist und ich den Bildschirm dennoch abschalten lassen will, um einfach Akku zu sparen.

Die Option "Wenn möglich, Ruhezustand für Festplatten aktivieren" habe ich bereits deaktiviert, aber sobald das Display aus geht, wird auch WiFi in den Schlaf geschickt.
0
teorema67
teorema6730.08.1311:08
Also doch kein Bug, sondern ein Feature beim neuen MBA?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
schleiftier30.08.1311:16
Das neue MBA sollte dank "Power Napping" auch im Standby-Modus einmal in der Stunde aufwachen, um nach neuen Emails zu schauen:
0
Apple@Freiburg30.08.1318:18
Richtig, das können alle MBA Geräte ab 2011. Führt aber nicht zu dem gewünscht Effekt, da sobald das Display sich abschaltet, das ganze MBA inkl. WiFi in den Ruhezustand geht und somit in der Nachrichten App auf offline gesetzt wird.

Vorher (Generation 2011) blieb das MacBook Air auf Wunsch an und nur das Display hat sich abgeschaltet. D.h. WiFi lief weiterhin und in der Nachrichten App wurde man nur auf Abwesend gesetzt, blieb aber weiterhin erreichbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.