Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Zeiss Distagon T* 2,8/15 ZF.2/ZE?

Zeiss Distagon T* 2,8/15 ZF.2/ZE?

sonorman
sonorman06.03.1211:19
Rumor:



Wow, das finde ich äußerst lecker!
0

Kommentare

Stephan Ruhrmann
Stephan Ruhrmann06.03.1211:31
Leider zu spät für mich...hab schon das Nikkor 14-24/2.8...kann mir, bei aller Liebe zu Zeiss, nicht vorstellen dass es signifikant (also im praktischen Gebrauch) besser (und preiswerter) als dieses Zoom ist. Obwohl...hab auch schon Objektive gekauft weil sie so gut aussehen...
Aber das 100er Makro steht ganz oben auf meiner "fast" komplett abgearbeiteten Wunschliste...und evtl. das 24er Tilt/Shift von Samyang...und...
0
sonorman
sonorman06.03.1211:36
Das 14-24 ist schon ein Hammer, aber auch hammermäßig groß und schwer im Vergleich zu so einem Zeiss.
0
Stephan Ruhrmann
Stephan Ruhrmann06.03.1211:43
Wer achtet schon auf's Gewicht wenn ne D2/3/4 dranhängt? Muss ja alles ausbalanciert sein!
0
sonorman
sonorman06.03.1211:46
Ist mir auch klar.

Vielleicht bin ich nur ein wenig durch das Makro-Planar 2/100 ZF.2 angefixt, mit dem ich unheimlich gerne fotografiere.
0
sonorman
sonorman16.03.1216:40
Jetzt ist es offiziell vorgestellt worden.
Kostenpunkt: 2599€, verfügbar im Mai.

Leckeres Stück.

0
totohh16.03.1216:53
Nee, ich behalte mein 14-24/2.8
der Preis ist auch nicht so ohne
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.