Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>ZDF Mediathek setzt in Zukunft auf H.264

ZDF Mediathek setzt in Zukunft auf H.264

b.chic18.08.0700:07

Sehr schön.

Bisher hatte man nur die Qual, äh Wahl, zwischen Windows Media Player oder
Real Player.
0

Kommentare

bernd-007-
bernd-007-18.08.0700:42
super
0
ts-e
ts-e18.08.0700:53
Schade das es jetzt noch nicht geht. :-((
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
alfrank18.08.0701:08
Das ist gut:
0
TCHe
TCHe18.08.0702:21
Das geht noch gar nicht für Mac-User? Gut, dass ich keine Gebühren zahle
0
phil7born
phil7born18.08.0703:26
ts-e
Schade das es jetzt noch nicht geht. :-((

Oha, Frontal 21. Nach deren Berichten hat man immer schlechte Laune.(w00t) Aber der lohnt sich.:-&
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
ts-e
ts-e18.08.0703:41
phil7born
ts-e
Schade das es jetzt noch nicht geht. :-((

Oha, Frontal 21. Nach deren Berichten hat man immer schlechte Laune.(w00t) Aber der lohnt sich.:-&

Ich weiß. Beim zappen bin ich mal in einer Werbepause dort gelandet. Hatte aber dann gehofft, dass das Zentral Deutsche Fernsehen dies als Stream oder so anbietet. Aber mit dem Zweiten sieht man halt auch nicht immer besser.

:-D:-y;-)
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Tip
Tip18.08.0703:42
Frontal21 glänzt gelegentlich durch echten Trash-Journalismus...
0
bernd-007-
bernd-007-18.08.0703:49
Tip

hier ist ein kleiner fehler drin das muss : "Frontal21 glänzt immer durch echt guten Journalismus..." heißen.
0
kacheng
kacheng18.08.0704:14
Wo wir auch wieder bei der GEZ wären (policeman) :-y
0
b.chic18.08.0711:57
kacheng
Wo wir auch wieder bei der GEZ wären (policeman) :-y

zzz

Unabhängig davon ist es nur recht und billig, dass auch Windows-Media- und Real-Media-Verweigerer an die durch ihre Gebühren bezahlten Inhalte bequem herankommen.
0
promac18.08.0716:27
Bis jetzt geht nur der Realplayer >> nix mit H.264 ...
0
Josef
Josef01.09.0715:25
Die Umstellung ist jetzt erfolgt. Macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck.
0
chill
chill01.09.0715:36
wenn ich auf die obere menüleiste klicke passiert garnix. und wenn ich die übersicht aufhabe, und auf ein thema klicke, wird zwar angezeigt wieviele sendungen dort sind, aber öffnen lässt sich auch dort nix. das einzige was klappt ist der "startseite" link. dort lässt sich dann auch was auswählen und anschauen. soviel zum "guten eindruck"
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill01.09.0715:37
.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill01.09.0715:38
(in den beiden screens passiert eben nix wenn ich dort was anklicke. nur startseite funktioniert)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Josef
Josef01.09.0715:38
Bei mir klappt das problemlos. Welchen Browser verwendest Du?
0
chill
chill01.09.0715:39
omniweb. den aktuellsten.
aber gute idee mal safari oder firefox zu testen ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Josef
Josef01.09.0715:42
Ich verwende 2.0.4. Bei einem Klick auf "Thema" kommt die Liste und alles ist anklick- und abspielbar.
0
Josef
Josef01.09.0715:43
Hier noch der Screenshot dazu.
0
Josef
Josef01.09.0715:44
Safari 2.0.4.
0
chill
chill01.09.0715:50
woah ... bei der neuen safari beta durchgehender ton, aber alle 3 sekunden ein bild

anklicken lässt sich da auch nichts (ausser dem startseiten button wieder einmal)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Josef
Josef01.09.0715:57
Hm, bei mir läuft’s auch mit der neuen Beta von Safari einwandfrei, sowohl mit QuickTime als auch mit RealPlayer...
0
chill
chill01.09.0716:05
na egal ... ich mach später mal einen rechnerneustart ... das geht grad nicht weil toast brennt das kann zwar mit der schlechten performance bei safari zu tun haben, aber wohl eher nicht mit dem nichtanklicken können ... mal sehen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Josef
Josef01.09.0716:06
Jetzt wäre es nur noch fein, wenn man die QuickTime-Filme, die im Browser abgespielt werden an den Player übergeben könnte, um sie Fullscreen anzusehen. Bei RealPlayer geht das. Gibt es da auch bei QuickTime eine Möglichkeit?
0
Blaubierhund
Blaubierhund01.09.0716:25
also mit firefox hab ich da auch mit der höchsten auflösung keine schwierigkeiten. funktioniert wunderbar...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
ts-e
ts-e01.09.0716:43
Nur leider keine zurückliegenden Sendungen! Oder habe ich das übersehen?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Josef
Josef01.09.0716:45
Doch, gibt es auch. Unter dem Punkt "Sendung verpaßt?".
0
vb
vb01.09.0719:16
im interview hat einer vom zdf gesagt, dass sie erst am anfang stehen, ca. 40-60% der beiträge vom fernsehen in der mediathek.
soll aber nach + nach ausgebaut werden
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Josef
Josef01.09.0719:30
Also ich finde das Angebot jetzt schon ausreichend. Zumindest was mich interessiert, ist schon alles vorhanden. Allerdings kämpfe ich immer noch mit der Fullscreen-Darstellung. Hat das schon jemand geschafft?
0
rofl
rofl01.09.0720:23
Es ist Flash, und damit kann man es in die Tonne treten...
0
Josef
Josef01.09.0720:25
Nö, die Videos selbst sind nicht Flash, nur das Darumherum.
0
rofl
rofl01.09.0720:26
Es ist sogar schlimmer, es ist eine Mischung aus Flash und HTML Inhalten.
0
Josef
Josef01.09.0720:28
Naja, wie die Seite selbst aufgebaut ist, ist mir eigentlich wurscht. Mir geht es um die Videos. Und da kann man sich aussuchen, ob WindowsMediaPlayer, RealPlayer, QuickTime oder VLC.
0
Josef
Josef01.09.0720:29
Und Flash unterstützt ja noch kein H.264.
0
rofl
rofl01.09.0720:32
Das Problem ist aber, dass schon beim Start eine fast reine Flash Seite gezeigt wird. Viele haben damit Probleme. Wenn ZDF eine Grundversorgung im Internet als nötig erachtet, dann bitte ohne Ausschluss. So wie es im Fernsehen Untertitel, erweiterte Tonspur gibt. Sollte es im Web ebenfalls möglich sein, die Richtlinien zu beachten.
0
ts-e
ts-e01.09.0720:33
Mein Wunsch liegt bis zum 17.8. zurück. Das ist noch nicht drin. Hatte mal die Sendungssuche benutzt und Frontal21 gesucht. Ergebnis: nix.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Josef
Josef01.09.0720:39
rofl
Ja, das stimmt. Teile der Navigation werden je nach Browser und OS ganz unterschiedlich dargestellt oder fehlen ganz.
0
rofl
rofl01.09.0721:36
TFmail1000
Hast du das schon?
0
MacRabbitPro01.09.0721:41
Ist die ZDF Mediathek Seite gerade platt? Kann das jemand bestätigen?
0
Josef
Josef01.09.0721:51
Nö, die Seite ist erreichbar - allerdings grad etwas langsam.
0
Blaubierhund
Blaubierhund02.09.0715:13
die ARD hat was ähnliches @@http://www.daserste.de/interaktiv/videos.asp#ondemandvideos
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
breaker
breaker02.09.0715:51
RTL auch:
Ist bisher leider nur nicht Mac-kompatibel.
0
Josef
Josef02.09.0715:58
RTL geht auch am Mac. Die WebDesigner hätten sich die Browserweiche sparen können, dann ginge es auch mit anderen Browsern, nicht nur mit Firefox.

Klar haben die anderen auch ähnliche Angebote, aber die sind eben nicht in H.264 - das ist der große Unterschied.
0
breaker
breaker02.09.0717:43
Josef
RTL geht auch am Mac. Die WebDesigner hätten sich die Browserweiche sparen können, dann ginge es auch mit anderen Browsern, nicht nur mit Firefox.

Klar haben die anderen auch ähnliche Angebote, aber die sind eben nicht in H.264 - das ist der große Unterschied.

Aber nur die Flash-Filme am Anfang, die kostenlosen und kostenpflichtigen Serien (wie z.B. CSI) gehen nur mit Windows.
0
Josef
Josef02.09.0717:46
Ahso. Soweit habe ich es nicht probiert. Sind den die kostenpflichtigen in einer besseren Qualität? Und in welchem Format?
0
breaker
breaker02.09.0718:09
Angeblich DVD-Qualität, und leider WMV mit DRM.
0
Josef
Josef02.09.0718:12
Dann müßte es doch mit Flip4Mac gehen. Oder ist das DRM das Problem?
0
breaker
breaker02.09.0718:14
Ja, das DRM geht auf dem Mac nicht (auch bei den kostenlosen Folgen). Irgendwo hab ich mal gelesen, dass RTL eventuell bald umstellen möchte, damit auch Mac- und Linux-User das Angebot nutzen können.
0
thron
thron02.09.0720:44
weiss jemand wie man diese streams lokal speichern kann?

ich erinnere mich wage, das safari das irgendwo temporär zwischenspeichert -- jemand hat hier mal geschrieben wo -- kanns aber nicht mehr finden…
0
RAMses3005
RAMses300518.08.0700:15
Genial. Dann kann man vielleicht endlich auch die Mediathek im iTunes abonnieren und auf dem iPod anschauen ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.