Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>YouTube via WLAN langsam

YouTube via WLAN langsam

tomZ28.08.0815:41
Hi,

Ich habe mit zwei iPhones (2G/3G, beide auf 2.0.1) das Problem, dass YouTube via WLAN langsam ist, d.h. der Ladevorgang eines Videos dauert etwa doppelt so lange wie das Video selber. Dies ist natürlich nervig. Ich habe das Problem genauer unter die Lupe genommen und folgendes festgestellt:

- Direktverbindung von iPhone zu YouTube: ca. 40 KB/s
- Verbindung von iPhone zu einem Testserver im Internet: ca. 400 KB/s
- Direktverbindung von iMac (gleiches WLAN) zu YouTube: ca. 140 KB/s

Ich konnte das Problem nun lösen, indem ich einen Proxyserver auf meinem Server installiert habe und via Firewall (iptables) den Traffic auf den Proxy leite (weil die YouTube-Anwendung dummerweise den Proxyserver missachtet).

Habt ihr ähnliche Probleme? An was könnte das liegen? Den transparenten HTTP-Proxy sehe ich eigentlich nur als temporäre Lösung.

Bei Gelegenheit probier ich mal die Umfrage aus

tom
0
Umfrage

YouTube auf iPhone via WLAN langsam?

  • Ja, lädt zu langsam
    72,2 %
  • Nein, lädt genug schnell
    27,8 %

Kommentare

guhgell26.11.0822:25
Ich habe genau dasselbe Problem. Bei mir ist You Tube per WLAN unbenutzbar. Das ist schrecklich. Habe eine Fritzbox, gibts da eine einfache Lösung?
0
cmaus@mac.com26.11.0822:41
Bei mir ist's über AirPort immer schnell genug.
Wenn ich bei 'nem Freund bin, der ein Gerät von T-Online hat, geht das anständig, und in der Schule, wo wir eine richtige AirPort-Station haben, so wie so.

Hier zuhause muss mein Vater ja unbedingt eine Fritzbox mit nichtabschaltbaren NAT haben
TOLLE Wurst! Naja, egal, nicht nur deswegen hasse ich das Teil (es vernichtet mir alle iChat-Video-Chats),
sondern auch, weil die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit des Drahtlosnetzwerkes sehr zu wünschen übrig lässt!
Von daher: Bei "Fritzbox" liegt der Fehler!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.