Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Yosemite und Quick Look

Yosemite und Quick Look

camaso
camaso04.08.1409:25
Hatte schon jemand die Gelegenheit, Quck Look auf einem Yosemite-System zu testen? Falls ja: Sind die Fehler behoben (Geschwindigkeit, weisses Fenster)?

Dies ist ein Follow up zu der Diskussion hier:
0

Kommentare

Marcel_75@work
Marcel_75@work04.08.1409:56
Ich schaue es mir heute mal an und berichte dann.
0
camaso
camaso04.08.1410:39
Super, vielen Dank!
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work04.08.1412:29
In der Developer Preview 4 von 10.10 Yosemite sieht es soweit erst einmal gut aus.

Habe zum Test knapp 20 verschiedene Bilder herunter geladen und diese dann in der Spaltenansicht mit Quicklook im Finder durchgesehen. Alles verhielt sich genau so, wie man es erwartet.

Allerdings ist das ja ein frisch aufgesetztes System (von Mavericks auf Yosemite aktualisiert), bei Mavericks funktionierte es ja anfangs auch und erst irgendwann später klappte es plötzlich nicht mehr zuverlässig.

Langzeiterfahrungen sind das also nicht. Aber zumindest "out of the box" geht es erst einmal.
0
camaso
camaso04.08.1413:06
Tönt gut. Darf ich Dir ein paar Bilder schicken, um den Test auch damit zu machen? Wie es scheint, ist QL auch noch wählerisch, welche RAWs richtig angezeigt werden.
0
camaso
camaso04.08.1413:21
Hier der Link: mit 8 Bildern aus einer Olympus OM-D E-M1.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work04.08.1414:00
Klappt auch ohne Probleme mit Deinen Bildern.

Habe es jetzt auch mal in Symbol-, Listen-, Spalten- und Coverflow-Ansicht getestet. Bei allen i.O.
0
camaso
camaso04.08.1414:39
Super, danke! Quick Look reagiert also sofort (<0.5 Sek. pro Bild) und beim hin und her blättern gibt's keine weissen Fenster?
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work04.08.1414:51
Keine weißen Fenster (kenne das beschriebene Problem von meinem eigenen iMac mit Mavericks).

Allerdings dauert es auf dem Testrechner (13" MacBook Air von Mitte 2011) jeweils ca. 1 Sekunde, bis Deine RAWs angezeigt werden (wenn ich von einem Bild zum anderen wechsle).

Auf aktueller Hardware ist es sicher performanter ...

PS: Das Air ist nur mit intel HD Graphics 3000 mit 384 MB, 4 GB RAM und 1,7 GHz i5 (2 Cores) bestückt.
0
camaso
camaso04.08.1415:03
Danke nochmals. Dann besteht ja Hoffnung!
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work04.08.1415:09
Für alle die es in dem Zusammenhang interessiert:

intel HD Graphics 6000 kommt leider erst mit den späteren Broadwell-CPUs in Q1/2015, siehe:



Das dürfte auch das ausbleiben von aktualisierten MacBook Airs (der 'refresh' im April war ja zu vernachlässigen) und Mac minis erklären …
0
Yanis05.08.1412:03
hier funktioniert es mit deinen Bildern, wie von Marcel beschrieben. MBP 15" early 2011
0
camaso
camaso05.08.1413:08
Wunderbar, vielen Dank für die Rückmeldung!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.