Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Yosemite server.app Kontaktdaten bereitstellen/sharen

Yosemite server.app Kontaktdaten bereitstellen/sharen

virk
virk09.02.1522:09
Wer kann mir kurz auf die Sprünge helfen, wo man was in der server.app und einstellen muss, um Kontaktdaten so zu sharen, dass alle im Netz darauf zugreifen können und das Adressbuch also gepflegt wird und bei allen identisch ist?
Wie muss dann beim Client die account-Konfiguration aussehen?

Nachsehen in "Bereitstellen des Dienstes „Kontakte“ an zentraler Stelle" in https://help.apple.com/serverapp/mac/4.0/ bringt mich nicht so richtig weiter.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad09.02.1522:29
Einen Benutzer am Server anlegen namens "Kontakte", und diesen Benutzer überall verwenden.
0
ArneN09.02.1522:36
Wenn es _nur_ die Kontakte sein sollen und der Server noch nicht eingerichtet ist, vielleicht mal BusyContacts ansehen:

http://www.busymac.com/busycontacts/index.html

Ist zwar noch Beta, läuft aber stabil.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad09.02.1522:36
Am Rande: Es gibt Bücher und Trainings für den Server (das Server-Training für 10.10 geht in ein paar Tagen online)

http://training.apple.com/certification/osxyosemite

http://www.peachpit.com/store/apple-pro-training-series-os-x-server-essentials-10-9780134033501
0
virk
virk11.02.1522:08
@Hannes

Danke für die links. Das werde ich mal verfolgen. Der Server läuft aber links und rechts hampelt es noch.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.