Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Yosemite ändert Gerätenamen

Yosemite ändert Gerätenamen

saitist
saitist28.10.1422:12
Mein MacMini erhält den Namen MacMini (2) !
Wieso wird es umbenannt? Auch finde ich es als Server unter Netzwerk?

Wer hat eine Antwort, danke.
0

Kommentare

john
john28.10.1422:16
hier gehts lang..
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
tranquillity
tranquillity28.10.1422:17
Bei mir auch so, bin schon bei Nr (5)
Passiert ist es schon, als ich die Public Beta auf einem externen Laufwerk gestartet hatte. Dann hatte der Rechner auch unter Mavericks ne Nummer bekommen. Weiß leider auch keine Abhilfe.
0
dom_beta28.10.1422:51
Ich hatte da eine geschrieben.

Allerdings sollten verschiedene OS X Installationen auf ein und demselben Rechner nicht denselben Namen geben; das verwirrt wohl den Router.
„...“
0
cybermike
cybermike29.10.1400:05
Hier die Lösung aus dem iMore Forum

Go to Macintosh HD > Library > Preferences > SystemConfiguration
and delete the following files:

com.apple.airport.preferences.plist
NetworkInterfaces.plist
preferences.plist

Then reboot. The deleted files will be recreated and you should be good to go.

Diese Vorgangsweise hat das Problem bei mir beseitigt
„Responsibility implemented“
0
saitist
saitist29.10.1406:21
Ich habe "Power Nap" deaktiviert und bis jetzt, nach zwei mal Neustart, keine Nummer hinter dem Namen.
0
cybermike
cybermike29.10.1407:08
Power Nap deaktivieren kann natürlich auch helfen, aber dann hat man halt kein Power Nap mehr

Meine Methode hält jetzt schon 24 Stunden.
„Responsibility implemented“
0
saitist
saitist29.10.1410:16
....stimmt und hofft auf das nächste Update.
0
Duck Dodgers29.10.1411:57
cybermike
Go to Macintosh HD > Library > Preferences > SystemConfiguration
and delete the following files:

com.apple.airport.preferences.plist
NetworkInterfaces.plist
preferences.plist

Then reboot. The deleted files will be recreated and you should be good to go.
Danke. Scheint bei mir auch zu helfen
0
m@cuser
m@cuser29.10.1416:09
Komisch bei mir sind die "plist" Dateien nicht in diesem Ordner? Nur welche die eine ähnliche Bezeichnung haben... ist das normal?
0
sierkb30.10.1411:35
Was ergeben bei euch jeweils ein

sudo scutil --get ComputerName

ein

sudo scutil --get LocalHostName

und ein

sudo scutil --get HostName




Manpage zu scutil: man scutil bzw. online hier: .

Und damit lege ich mal die Spur, wie dem geschilderten Problem und auch dem unter geschilderten Problem mit einer gewissen hohen Wahrscheinlichkeit und Erfolgsaussicht beizukommen und einer Lösung zuzuführen ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.