Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Yosemite Schreibtisch weiss & Schrift

Yosemite Schreibtisch weiss & Schrift

ahnungsloser06.10.1420:31
Hallo

Leider schaltet 10.10 die Schrift nicht auf schwarz um, wenn man ein helles Hintergrundbild auswählt. Die Schrift ist nur bei dunklem Hintergrund lesbar. Weiss jemand wie die Schriftfarbe umgestellt werden kann?

Einen schönen Abend
0

Kommentare

iGod06.10.1420:33
Was? Die Schrift ist doch standardmäßig schwarz und wenn sie weiß ist, dann hat du den Darkmode eingestellt und den kannst du in den Einstellungen unter Allgemein ausschalten.
0
ahnungsloser06.10.1421:11
Nope, leider nein.
0
iGod06.10.1421:15
Achso, du meinst dieses. Da habe ich leider keine Ahnung.
0
rene204
rene20406.10.1421:26
mal versuchen, mittels TinkerTool die Systemschriften bzw. Einstellungen zurücksetzen..?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Marcel Bresink06.10.1423:15
ahnungsloser
Die Schrift ist nur bei dunklem Hintergrund lesbar. Weiss jemand wie die Schriftfarbe umgestellt werden kann?

Mac OS X 10.2 Jaguar war die einzige Betriebssystemversion, bei dem man die Schriftfarbe des Schreibtischs auf "dunkel" stellen konnte. Das ging aber auch nur inoffiziell.

Die "Neue Helvetica" wird noch zu vielen, vielen Lesbarkeitsproblemen führen.
0
Kerberos06.10.1423:36
Marcel Bresink
Die "Neue Helvetica" wird noch zu vielen, vielen Lesbarkeitsproblemen führen.

Inwiefern?
0
Dom Juan06.10.1423:42
Ich mag die Schrift - einfach, gut lesbar, simpel (NY Times macht mich da immer kirre).
0
Davek
Davek18.10.1423:10
Gibt es da eine Möglichkeit die Schriftfarbe zu ändern in Yosemite?
„Keep the Beat“
0
hrk23
hrk2319.10.1402:41
Kerberos
Marcel Bresink
Die "Neue Helvetica" wird noch zu vielen, vielen Lesbarkeitsproblemen führen.

Inwiefern?

Artikel auf Heise.de vom 05.06.2014

OS X Yosemite: Schriftexperte kritisiert Apples neue Systemschrift
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
hrk23
hrk2319.10.1402:44
Davek
Gibt es da eine Möglichkeit die Schriftfarbe zu ändern in Yosemite?

Erst lesen dann fragen...
Marcel Bresink
ahnungsloser
Die Schrift ist nur bei dunklem Hintergrund lesbar. Weiss jemand wie die Schriftfarbe umgestellt werden kann?

Mac OS X 10.2 Jaguar war die einzige Betriebssystemversion, bei dem man die Schriftfarbe des Schreibtischs auf "dunkel" stellen konnte. Das ging aber auch nur inoffiziell....

bzw.

„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.