Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Yosemite: Mail Verbindungsproblem

Yosemite: Mail Verbindungsproblem

TT_ssj04.11.1413:40
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen ein sehr komisches Verbindungsproblem meinen unterschiedlichen Mail Accounts (Apple Mail). Egal ob Gmail oder privater Hoster, oft schlagen die Verbindungen einfach fehl und der Client kann sich nicht über imap verbinden. Wechsel ich allerdings von meinem 5 Ghz Netzwerk in das 2 Ghz Netzwerk (oder auch anders herum), dann kommt die Verbindung plötzlich wieder zustande. Ich habe schon alles ausprobiert: alle Accounts neu installiert, alle Serverdaten selber eingetragen, die Automatische Konfiguration ausgeschaltet. Hat einer von euch das gleiche Problem oder sogar die Lösung?

Danke schon mal
0

Kommentare

intex04.11.1413:43
hier gleiche Symptome - scheint das Yosemite WLAN Problem zu sein

Habe zudem häufig vermeintlich gelesene Mails, die ich noch nie gesehen habe.
0
TT_ssj04.11.1414:01
Wenn das WLAN bzw. die Verbindung zum Internet komplett wegbrechen würde, dann könnte man das ja noch verstehen. Aber die Verbindung zum Internet läuft ja trotzdem wie gewohnt. Nur das Mail Programm kann sich nicht verbinden.
0
molinar04.11.1414:46
Fahr dein gesamtes Intranet und LAN einmal runter - also Router aus, alle Stationen aus - und starte dann beginnend vom Router aus einmal alle neu durch. Irgendetwas in der Packetverwaltung wurde unter Yosemite geändert, was zu Schwierigkeiten bei einigen Router/LAN Kombinationen führen kann (F***boxen zB haben ein bekanntes Problem damit). Nach einem kompletten Neustart des LAN sind oftmals die Schwierigkeiten durch ein komplettes Neu-Lease Hochfahren weg.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.