Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Yosemite Instant Hotspot

Yosemite Instant Hotspot

Cupertimo07.12.1416:51
Ich kriege es nicht hin, meinen persönlichen Hotspot im WLAN-Menü einzubinden. Das soll mit Instant Hotspot ja gehen. Ich kann mich aber nur wie bisher über den persönlichen Hotspot über iOS per WLAN verbinden. Das funktioniert auch. Ich möchte aber gerne die neue Funktionsweise nutzen.


  • MacBook und iPhone sind auf dem gleichen iCloud-Account eingeloggt
  • Auf beiden Geräten ist BT und WLAN eingeschaltet
  • Auf beiden Geräten ist Handoff aktiviert


Was mache ich falsch?
0

Kommentare

john
john07.12.1417:15
welche hardware hast du denn überhaupt?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel07.12.1417:16
Was für ein Rechner?
0
Cupertimo07.12.1417:23
Macbook Pro mid 2014 und iPhone 5s
0
john
john07.12.1417:24
ok, dann liegts schonmal nicht daran, dass die hardware das nicht können würde.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Cupertimo07.12.1417:26
Irgendwo habe ich gelesen, dass der Carrier (in meinem Fall Vodafone) das supporten muss. Kann das sein? Sind die noch nicht so weit?
0
tomtom0070007.12.1418:03
Na hast du Persönlicher Hotspot auf dem iPhone aktiviert? Sonst gehts nicht
0
Cupertimo07.12.1418:24
tomtom00700
Na hast du Persönlicher Hotspot auf dem iPhone aktiviert? Sonst gehts nicht
Da hast Du leider unrecht. Man muss den Schalter ja eben nicht mehr auf ON stellen, damit es funktioniert.
0
cybermike
cybermike07.12.1418:28
Wozu dient dann der Schalter?
„Responsibility implemented“
0
Cupertimo07.12.1418:29
Der dient nur noch dazu, um anderen seinen Hotspot zur Verfügung zu stellen. Für den eigenen Hotspotgebrauch ist der Schalter irrelevant geworden.
0
tomtom0070007.12.1418:34
Hmm, ok, dann ist es aber komisch, dass ich zwar alle Anrufe bekomme aber keinen Hotspot wenn ich diese Funktion inaktiv habe. Also bei meinem Cloud Account ist das Schalter auf ein zu stellen sonst geht es nicht.
0
tomtom0070007.12.1418:37
Gerade noch ein mal getestet... Ist die Funktion aus kann ich den Hotspot nicht nutzen. Ich brauche den vom Macbook ständig und daher war ich mir schon sicher...

Ist das aus bekomme ich keinen Hotspot. Ist die Funktion ein ist er gleich oben als Auswahl drin als persönlicher Hotspot (extra angezeigt von den anderen WLAN Netzen)
0
zod198807.12.1418:40
Ich hab das auch ausgeschaltet und wenn ich will, kriege ich ihn am MacBook trotzdem. Nervt nämlich sonst, wenn ich das iPhone mal am MacBook aufladen muss.
0
Cupertimo07.12.1419:11
Ich bekomme übrigens auch keine Bluetooth-Koppelung zwischen Mac und iPhone hin, habe ich gerade festgestellt.

Mac sieht iPhone. Ich klicke auf Verbinden und ein Code wird angezeigt. Auf dem iPhone soll ich bestätigen, ob der Code XYZ auf dem Mac angezeigt wird. Ich bestätige. Dann steht da kurz verbunden. Kurz darauf ändert sich die Anzeige wieder auf nicht verbunden, und das wars dann auch. Danach kriege ich keine Verbindung mehr hin.
0
caba
caba07.12.1420:43
Cupertimo
Ich bekomme übrigens auch keine Bluetooth-Koppelung zwischen Mac und iPhone hin, habe ich gerade festgestellt.

Mac sieht iPhone. Ich klicke auf Verbinden und ein Code wird angezeigt. Auf dem iPhone soll ich bestätigen, ob der Code XYZ auf dem Mac angezeigt wird. Ich bestätige. Dann steht da kurz verbunden. Kurz darauf ändert sich die Anzeige wieder auf nicht verbunden, und das wars dann auch. Danach kriege ich keine Verbindung mehr hin.

Same here. iPhone 4S und MacBook (2013). Hab allerdings auf dem iPhone nicht die neueste iOS-Version und hab's immer darauf geschoben.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
0
Cupertimo07.12.1421:14
Bei mir alles auf aktuellstem Stand. Kannst Du also leider nicht mehr darauf schieben
0
tomtom0070007.12.1421:30
Ich kann mein iPhone6 auch nicht koppeln. Warum auch? Alles läuft doch auch ohne Kopplung.
Was willst du mit der Kopplung bewirken?
0
Cupertimo07.12.1422:17
Weil ich vermute, dass es damit zusammenhängen könnte, dass ich den Instant Hotspot nicht einrichten kann.
0
breaker
breaker07.12.1423:36
Hast du auch die Schlüsselbund Snycro aktiviert?
0
Cupertimo08.12.1400:41
nein, das ist das einzige, was ich bei iCloud nicht aktiviert habe. Muss das für Instant Hotspot aktiviert sein?
0
tomtom0070008.12.1405:48
Ich habe Synchronisation in der Cloud an, aber keine Passwörter gespeichert.
0
breaker
breaker08.12.1411:39
Cupertimo
nein, das ist das einzige, was ich bei iCloud nicht aktiviert habe. Muss das für Instant Hotspot aktiviert sein?

Für Handoff muss es jedenfalls aktiviert sein.
0
Cupertimo08.12.1413:10
breaker

Für Handoff muss es jedenfalls aktiviert sein.
Tatsache! Jetzt geht's, Wahnsinn.

Vielen Dank!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.