Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Yosemite Geräteverwaltung in iCloud: Wie kann ich nutzlose Einträge löschen?

Yosemite Geräteverwaltung in iCloud: Wie kann ich nutzlose Einträge löschen?

ratz-fatz
ratz-fatz21.10.1412:57
In den Settings der iCloud werden alle mit Yosemite oder iOS 8 verbundenen Geräte gezeigt. Ich habe mal einen Screenshot angehängt (modifiziert).

Im Vorfeld habe ich auch mal mit einer VM getestet und hierbei wurde ein iPhone 5 angelegt, das ich überhaupt nicht besitze und dessen Seriennummer mit VMWVk2sqL+esf95Zj7/+BPyzA vollkommen Banane ist. Auf einem Testrechner (alter Mac mini) habe ich mal über TimeMachine meinen aktuellen Account installiert, auch das wurde in iCloud gespeichert.

Da ich aus Sicherheitsgründen sowohl die VM als auch den Account auf dem Mac mini wieder gelöscht habe, sind diese Einträge in iCloud nunmehr hinfällig und ich möchte sie löschen.

Weiss jemand, wie das geht? Ich befürchte mal, es geht nicht.
0

Kommentare

aquacosxx
aquacosxx21.10.1413:01
vielleicht mal unter apple id verwaltung nachschauen. dort war bei mir auch noch ewig mein altes ip4 gelistet. ließ sich dort aber löschen.
0
ratz-fatz
ratz-fatz21.10.1413:25
Danke für den Tipp, du meinst wahrscheinlich die hier gelisteten Geräte:
Die stimmen nur zum Teil mit den in iCloud gelisteten Modellen überein und das "virtuelle iPhone" ist dort selbstverständlich auch nicht mit drin.
0
aquacosxx
aquacosxx21.10.1414:31
tja, dann ticket aufmachen beim support.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.