Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Yo! mo'fo' - Pimp My Safari ...

Yo! mo'fo' - Pimp My Safari ...

Aronnax22.03.0513:02
Mal eine neue Seite, für alle die Safari tunen wollen.
So ziemlich alle Möglichkeiten werden hier erwähnt - oder?





what is Pimp My Safari?

It was started as a reaction to the sites cataloguing Firefox extensions. Many excellent plugins for Safari have been developed, but because Safari doesn’t have an official ‘extension architecture’, many don’t know of these extensions.
what makes it into Pimp My Safari?

There are a lot of excellent plugins and apps to enhance Safari, but equally there are some awful ones too. There are also many apps that do single tasks (such as enable the debug menu) that I haven’t considered worthwhile. The emphasis is on plugins that work within Safari, but occasionally I have included apps that I feel are essential.

Although I have rating system here, I generally only include those that decent enough to start with.

I filter out a lot of the junk out there. If I think its not worth the cost, too limited in its functionality, no longer being developed or just plain useless, I don’t include it.

I consider the 3 essential extensions are Saft, PithHelmet and Stand.
why ‘Pimp My Safari’?

The idea came from an MTV series on car customization called ‘Pimp my Ride’.
who is ‘Pimp My Safari’?

My name is Jon Hicks. You may remember me from such logos as Firefox, skEdit and Stylemaster. My main blog and portfolio is called hicksdesign.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan22.03.0513:34
"Pimp" .... früher gab's den Begriff Rumpimpern Aber ich bin mir sicher, "Pimp" wird bei kognitiv Inkontinenten auch Furore machen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
elroy
elroy22.03.0513:53
Rantanplan handelt sich allerdings um einen Begriff der englischen Sprache und hat mit pimpern nichts zu tun.
0
Schnapper22.03.0513:59
Rantanplan
... kognitiv Inkontinenten...

*g*
0
Rantanplan
Rantanplan22.03.0514:03
elroy

Das ist mir klar. Aber du mußt nicht mal abwarten, bis der Begriff auch in den deutschen Sprachgebrauch einfließt... es fängt ja schon an
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rotfuxx22.03.0514:05
Yeah ... ich habe mein Safari schon seit längerer Zeit tiefergelegt.

Saft und Stand gehören einfach dazu, sonst macht es wenig Spaß.
0
jannes64
jannes6422.03.0514:07
pimp I s. a) Kuppler m, b) Zuhä?lter m;
II Verb/intransitiv Kuppler oder Zuhä?lter sein

(C) langenscheidt
„LESS IS MORE“
0
MFG22.03.0514:08
elroy
Naja, ein Blick in PONS COLLINS Großwörterbuch Deutsch-Englisch/Englisch-Deutsch gibt für "pimp" Folgendes aus:

pimp [p?mp] (1) n Zuhälter m (2) vi Zuhälter sein; to ~ for sb für jdn den Zuhälter machen

Da würde ich den Bezug zu pimpern durchaus heranziehen ...
0
jannes64
jannes6422.03.0514:09
test:
äöüß
„LESS IS MORE“
0
jannes64
jannes6422.03.0514:13
motherfucker s. übertragen V ,Scheißkerl' m

(C) langenscheidt
direkte übersetzung: mutterficker...
„LESS IS MORE“
0
jannes64
jannes6422.03.0514:14
achso: mo´fo´ = motherfucker
„LESS IS MORE“
0
jannes64
jannes6422.03.0514:18
somit lautet der titel für diesen thread (faden):
ja! mutterficker - verkupple meine gesellschaftsreise zum jagen(?)(?)(?)
„LESS IS MORE“
0
elroy
elroy22.03.0514:29
PONs weiss nicht alles

pimp

1. (v) To best or defeat someone; to trick or fool someone; to discipline. In a card game of Black Jack when you have the winning hand you say, "Yo, I justed pimped you!!!!" [Albuquerque Technical Vocational Institute, Albuquerque, NM, 1998; Peabody Conservatory, Baltimore, MD] 2. (adj) Great; awesome; beyond cool. Dude, if my parents bought me a Hummer that would be pimp! 3. (n) Someone who is smooth and successful with the opposite sex. Derek is a pimp! [Sam Houston State University, Huntsville, TX, 1998]
0
Hot Mac
Hot Mac22.03.0514:29
Also, dann gebe ich auch mal wieder meinen Senf dazu:

Wie bereits richtig übersetzt:

pimp @@ Zuhälter "Lude"
to pimp @@ verkuppeln
to pimp up @@ aufmotzen (Slangausdruck)

"Oberlehrermodus aus ..."
0
Neum
Neum22.03.0515:00
Hot Mac:
Sollte das oben wirklich "Lude" und nicht "Jude" heissen?
0
Rantanplan
Rantanplan22.03.0515:12
jannes64
somit lautet der titel für diesen thread (faden):
ja! mutterficker - verkupple meine gesellschaftsreise zum jagen

Hihi. Tja, wenn man manche coole Spreche ins Deutsche überträgt, läuft es einem kalt über den Rücken
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Klaus Major22.03.0515:15
@Neum

Was soll denn das?????

Lude ist wirklich ein regulärer, wenn auch vielleicht heute wenig gebrauchter Ausdruck für diese Art von "Unternehmer".

Kann es sein, daß Deine Toleranzschwelle recht niedrig liegt?
Du hattest letztens schon mal ein schwaches Bild mit "Die drei Tunten" abgeliefert... Da kommt mir Deine Frage, ob das vielleicht nicht "Jude" heissen soll, recht komisch an, besonders mit dem unpassenden Smiley dahinter...


Gruß

Klaus


P.S.
Falls ich hier etwas zu sensibel reagiere und völlig falsch liegen sollte, bitte ich um Entschuldigung, und Dich dann aber auch um eine etwas sorgfältigere Wortwahl.
0
Klaus Major22.03.0515:31
@Den Ritter von der traurigen Gestalt

Meine Laune ist ausgezeichnet!

Ich denke halt: Wehret den Anfängen!


Gruß

Klaus
0
Klaus Major22.03.0515:46
Ja, super, die Sonne scheint und keine Faschist in Sicht


Gruß

Klaus
0
leBeat
leBeat22.03.0515:56
klaus major

haha, hier auch nicht. aber immer ausschau halten!
0
jannes64
jannes6422.03.0516:01
hier leider viel zu viele (imperia, italien). aber was man den italienern anrechnen muss ist, dass es damals selbst jüdische faschisten gab und sowieso alle weglaufen, wenn es mal enst wird.
„LESS IS MORE“
0
Neum
Neum22.03.0516:09
Ich hab 'Lude' noch nie gehoert... Ich leg mir ab jetzt einen Duden und ein Lexikon bereit, damit ich immer nachgucken kann was sowas bedeutet... Tut mir Leid Ich hatte das eben noch nie gehoert und faelschlicherweise fuer einen Tippfehler gehalten...

Und ich bin KEIN Faschist(!)(!)
0
leBeat
leBeat22.03.0516:12
neum

0
Klaus Major22.03.0516:13
@Neum

Das wollte ich auch nicht zum Ausdruck bringen!

Es ist nur so, daß Deine Wortwahl eben mißverständlich war und "Witze" über "Juden" heute schnell falsch verstanden werden können...

In Deinem eigenen Interesse formuliere bitte Deine Postings etwas sorgfältiger, danke


Liebe sonnige Grüße

Klaus
0
apfelole
apfelole22.03.0516:18
MTV @@
0
Philipp22.03.0516:50
Rotfuxx
Stand

Was ist das?
0
Neum
Neum22.03.0517:52
Dann waere das aber schon meine Zweite und mit der wuerdet ihr mich hier nicht mehr sehen. Ausserdem sollte ':P' ja deutlich machen, das es nur Spass ist
0
Neum
Neum22.03.0517:59
Dann geh ich eben wieder, guten Tag
0
Hot Mac
Hot Mac22.03.0518:20
Neum
... Tut mir Leid Ich hatte das eben noch nie gehoert und faelschlicherweise fuer einen Tippfehler gehalten ...
Ich glaube nicht, daß ich für "Tippfehler" bekannt bin.
Man muß nicht alles wissen, sollte sich aber schon darüber im Klaren sein, daß unterschiedliche Menschen - eben auch "Geschriebenes" unterschiedlich wahrnehmen.
Leider hast Du es ja vorgezogen Dich von Deinen Benutzerinfos zu trennen, so daß der ein oder andere hier nicht wissen kann, daß Dir der Begriff "Lude" aufgrund Deines Alters nicht unbedingt bekannt sein muß.

Du merkst, ich habe ein Gedächtnis wie ein Elefant !

Von mir erhälst Du also keine Abmahnung, obzwar ich Dich darum bitten möchte - künftig genauer hinzuschauen, wem Du einen "Tippfehler" unterstellst !

Du siehst ja, wo so etwas hinführen kann.
Also, gelobe Besserung - und dann Schwamm drüber ...
0
vb
vb22.03.0521:49
nur mal so gefragt: löst das wort jude irgendwie sofort einen reflex oder so aus?
also mir fällt so auf anhieb kein anderer name für die jüdiscchen glaubensanhänger ein.
die amerikanischen juden gehen übrigens gehen wesentlich relaxter an die sache ran, zb wennich an verschiedene standup comedians denke.
wehret dan anfängen - unbedingt!
abr no net huuudla, wie dr schwob sagt.jetzt ratet mal was das heist:-D

übrigens - kommt jetzt nicht grad der sat 1 film mit dem gefakten apfel / birnen powerbook?

schönen abend allerseits - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Fp22.03.0517:08
Neum
<br>
<br>also von mir hättest Du wegen diese Posts bereits die erste Abmahnung... Ob Dir der Begriff &rsquo;Lude&rsquo; was sacht oder nicht.
0
Fp22.03.0517:56
Neum
<br>Dann waere das aber schon meine Zweite und mit der wuerdet ihr mich hier nicht mehr sehen.
<br>
<br>da hätte ich kein Problem mit. Und ich finde das auch nicht mehr lustig.
<br>
<br>
0
Rotfuxx22.03.0518:54
Phillip
<br>
<br>Stand ist eine kostenlose Safari-Erweiterung (Saft kostet ja was, ist es aber wert). Es bring unter anderem einige Saft-Funktionen wie Suchkürzel mit sich (die ich aber lieber von Saft benutze). Sehr nette Features, wie colorierten HTML-Code (wer&rsquo;s brauch ... ich find&rsquo;s nett), einen RSS-Reader (der ist in Saft noch nicht so ausgereift, aber dafür besser integriert, doch die neue Stand-Version scheint da eine Verbesserung mit sich zu bringen) und eine Bookmark-Suche (die man dann über ein Kürzel auch mit Saft verwenden kann ... ultrapraktisch für meine große Bookmark-Bib).
<br>
<br>Saft, Stand und .Mac machen Safari zumn besten Browser für meine Bedürfnisse.
0
Don Quijote22.03.0513:04
zzz
0
Don Quijote22.03.0515:05
Die frühere Vorgensweise beim "pimp((er)n)"
<br>
<br>Abfüllen, wahlweise mit Dope und/oder Alk
<br>
<br>Mit Hilfsmitteln um den Verstand bimbern, bis das Opfer höhrig ist.
<br>
<br>Ausnehmen und dann "arbeiten" schicken.
<br>
<br>Also absolut nichts ehrbares, aber heute noch praktiziertes.
<br>
<br>
<br>
<br>:-&
0
Don Quijote22.03.0515:24
Wie schnell das doch abdriftet z.Zt., Apple sollte schnell etwas neues bringen, damit die Laune sich bessert.
<br>
<br>Bevor noch eine Diskussion entsteht, ob diese Unternehmer wirklich einen berechtigten Mehrwert schaffen.
0
Don Quijote22.03.0515:33
KM
<br>
<br>Schon richtig, kann mich an eine Löschung erinnern, nachdem ein Thread in die Richtung abgedriftet war.
<br>
<br>
<br>Auch so gutes Wetter bei dir ?
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.