Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Xpress, Photoshop ... finden keinen Drucker

Xpress, Photoshop ... finden keinen Drucker

Achim21.11.0413:44
Hallo,
seit irgendeinem update(entweder auf 10.3.6 oder auf Xpress 6.5) finden Xpress, Photoshop und Illustrator keinen Drucker mehr. Mail oder Excel jedoch schon. Im Druckerdienstprogramm ist der lexmark auch vorhanden und lässt sich auch ansprechen.

Was kann das sein? Hat jemand ne Idee? Die Systemoptimizer skripts haben nichts bewirkt.

LG Achim
0

Kommentare

uplift
uplift21.11.0415:18
Also bei InDesign hat LittleSnitch immer mal gerne Probleme gemacht. Wie es bei Quark und Photoshop ist weiß ich nicht. Hast Du denn LittleSnitch installiert? Ansonsten mal die Preferences der Programme gelöscht oder die Drucker mal komplett neu angelegt?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Achim21.11.0418:31
Ja, LittleSnitch habe ich laufen. Was solltedas mit dem Drucker zu tun haben? Bei ID könnte ich mir vorstellen das Adobe eine schweinerei laufen hat, wenn das programm sich nciht sooft einwählen kann und mit big brother plaudern kann. Werde LittleSnitch aber mal ausschalten. Die prefs von Xpress hatte ich gelöscht, einen neuen Drucker auch angelegt. Scheint, sobald ein programm postscript braucht das dann der Drucker nicht mehr als Postscriptdrucker erkannt wird. Ob der zu alt für OS-X 10.3.6 ist?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.