Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Xerox Phaser 8560

Xerox Phaser 8560

MoreliaV
MoreliaV10.03.1010:11
Hallo,
wir sind am überlegen, für eine Gruppe von 5 Leuten hier im Büro einen Xerox Phaser 8560 anzuschaffen. Kennt jemand den Drucker oder was haltet ihr von Phaser ?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentare

huhn
huhn10.03.1010:25
hatten wir auch schonmal in einer agentur, von xerox hätte ich mehr erwartet. das ding ging nach relativ kurzer zeit (weniger als ein jahr) mehrmals kaputt und lohnte sich dann irgendwann nicht mehr zu reparieren. nach zwei jahren mussten wir ihn entsorgen. war aber damals (ist schon ein paar jahre her, vielleicht 5) ein vorgängergerät dessen was du möchtest.
0
MoreliaV
MoreliaV10.03.1015:24
Hat niemand einen Phaser in Gebrauch ? Wie ist die Qualität von Fotoausdrucken im Vergleich zu einem LaserPrinter? Ist der Druck abbriebfest? Unterhaltskosten?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
trw
trw10.03.1015:50
MoreliaV

Moinmoin.
Ich hab einen Xerox - einen Phaser 6360 DN hier im "Büro".
Ich hab den bei http://www.xerox-drucker.de/ @@ sehr, sehr günstig gekriegt.

Leider war der von Werk aus wohl so schlecht eingestellt, dass erst einmal ein Techniker (kostenlos) den etwas "richten" musste.
Seitdem läuft er aber vollkommen i.O.

Farbausdrucke sind "gut" (wenn natürlich auch nicht mit einem Tintenstrahler zu vergleichen).

Ich hab mich damals übrigens für einen "teuren" Xerox entschieden, da die Probeausdrucke (kann man sich von einigen Herstellern per Post zuschicken lassen - schau mal auf deren Homepages!!!!) mit Abstand die besten waren.
Bekannte von mir nutzen Laser von Samsung, Brother und HP und deren Ausdrucke sind nicht so gut.

Zu den Kosten kann ich dir leider nix sagen (drucke keine "riesen" Massen damit und habe das auch noch nie konkret ausgerechnet).
0
trw
trw10.03.1016:02
MoreliaV

Oh, sehe gerade, dass der 8560 dieser "Wachs- bzw. Festtinten-Drucker" ist, oder?

So einen wollt ich zuerst auch, da ja besonders die Farbausdrucke besser sein sollten.
In der Probedruck-Packung war das auch so - der Druck war etwas besser als bei den anderen.

Allerdings hat mir selbst der Händler nicht unbedingt dazu geraten, denn
- wohl nicht 100% Wärmebeständige Ausdrucke (er hat was von Heizung und Sonne erzählt)
- wohl nicht ganz bruchsicher (beim Knicken des Blattes)
- wohl nicht "stiftkompatibel" (kein gutes schreiben darauf)

Die letzten beiden Punkte konnte ich am Probedruck auch nachvollziehen (das mit der Wärme hab ich nicht getestet) und ich hab mich dann für eine "normalen" Laser entschieden.
(Ob das wirklich immer so ist, vermag ich natürlich nicht zu sagen, ich hab es aber so bei den Probedrucken erlebt)
0
MoreliaV
MoreliaV10.03.1016:08
trw
ja, genau, das ist ein Festtintenddrucker. In der Werbung steht natürlich nur positives und mein Chef findet das toll....deshalb hätte ich gerne einen echten Erfahrungsbericht ob das wirklich was taugt, aber ich kenne keinen der so ein Ding betreibt...
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
trw
trw10.03.1016:39
MoreliaV

Wie schon gesagt.
Bei Xerox kannst du dir ja Probedrucke zu jedem gewünschten Gerät bestellen (eigentlich ein guter Service).
Lasst euch so einen Ausdruck zuschicken und schaut mal selber!

Ich habs danach ja gelassen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.