Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Xbox über ATV auf HomePod?

Xbox über ATV auf HomePod?

nightx
nightx18.05.2316:51
Hallo

Ich versuche über meinen LG TV und dem neusten ATV auf meinen HomePods Dolby Atoms zum laufen zu bekommen. Atmos geht über das ATV direkt aber von der Xbox bekomme ich es nicht hin. Hat jemand einen Tipp?
-3

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx18.05.2317:27
Probier es mal damit: Apple TV 4K: How to Stream Audio From Your TV's Inputs to HomePod (eARC)

Vorausgesetzt du hast einen ATV 4K. Bitte gebt doch immer den genauen Gerätetyp mit an, gibt ja einige ATV Modelle!
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+2
nightx
nightx18.05.2321:07
Das habe ich schon. Es ist eigentlich alles richtig.

ATV 4k LAN 2022
HomePod 2023
LG Nano 916
0
dam_j
dam_j18.05.2323:03
- Richtiger HDMI-Eingang (nur einer unterstützt ARC)?
- ARC als Audio-Ausgang im LG Menü eingestellt?
- ARC taugliches HDMI-Kabel benutzt?
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+2
WaLn
WaLn19.05.2309:34
Du schreibst ja explizit Dolby Atmos - gehen denn andere Tonformate bei der Xbox über die HomePods durch? Manchmal liegt es ja auch am eArc Port des TVs. Bei meinem Sony kommt darüber partout kein 5.1 Signal, nur bei Geräten die direkt am AV-Receiver abgeschlossen sind.
+1
nightx
nightx19.05.2310:31
Richtiger Eingang wurde benutzt da ansonsten das apple tv auch gar nicht den Rückkanal bzw. eARC erkennt oder als Auswahl akzeptiert.

Kabel usw passt auch da es im Apple TV ja auch als Einstellmöglichkeit geht.

TV könnte es sein aber ich habe schon Videos zu dem Thema gesehen wo es grundsätzlich bei einem LG geht. Wäre dann wirklich eine Ausnahme.

Andere Formate gehen laut der xbox aber atmos leider nicht.
0
dam_j
dam_j19.05.2311:10
Atmos erfordert eARC.
- eARC muss als eigene Enstell-Option im TV extra aktiviert werden
- eARC erfordert ein HDMI 2.1 Kabel
- Steht am ARC-Anschluss des TV´s "ARC" oder "eARC"?
- TV auf dem neusten Stand?
- CEC am TV aktiviert?
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+1
rmayergfx
rmayergfx19.05.2316:29
nightx
...TV könnte es sein aber ich habe schon Videos zu dem Thema gesehen wo es grundsätzlich bei einem LG geht. Wäre dann wirklich eine Ausnahme...
LG schreibt bei den NANO916 Modellen:
Ja (eARC auf HDMI 3)
und
HDMI2.1

Dein Screenshot zeigt aber das Setup passt nicht. Also stimmt irgendwas in der Kette nicht. LG hat die aktuellste Firmware Version? Sicher das alle Kabel 2.1 zertifiziert sind und nicht irgendwelche günstigen China Kabel? Da gibt es oft genug Probleme da die Spezifikationen nicht eingehalten wurden.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.