Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>XP Laptop will nicht mehr ins AirPort Netz

XP Laptop will nicht mehr ins AirPort Netz

Miyavi27.11.0721:25
Hallo Leute,
wir haben hier ein AirPort Extreme Netzwerk (iMac G5, iPhone und PowerMac G4 450 funktionieren toll), doch der Acer Laptop (intakte Wireless Karte mit g-Standard ist eingebaut, auch die mac-adresse ist für die Zugriffe freigegeben) will sich nicht recht verbinden.

Windows XP setzt bei den erweiterten Netzwerkeigenschaften für AirPort die Authentifizierung immer zurück auf WPA-PSK und TKIP, obwohl ich WPA und AES eingebe.

Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich mich wieder in das für mich freigegebene Netzwerk einklinken kann? Soweit es hier aussieht, liegt es an Einstellungen am Windows Laptop.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Marlene
0

Kommentare

BigMac
BigMac28.11.0712:13
hi marlene
- kontrolliere mal, ob auch die richtige mac adresse auf der AirPort Extrem Station für dich freigeschalten wurde. eventuell habt ihr die falsche mac adresse auf deinem laptop ausgelesen.

computer einschalten
startmenü ausführen
eingabe: "cmd" (enter drücken)
eingabe in box: "ipconfig /all"

da wird dann eine ganze latte an infos ausgewiesen, irgendwo sollte da auch etwas wie "wireless" stehen, dessen mac adresse gleichst du mit der eingegebenen im AirPort Extreme Dienstprogramm ab.

cheeers
BigMac
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Miyavi28.11.0716:47
Danke für deine Antwort!

war ein Fehler in der eingetragenen Adresse

Lg, Marlene
0
BigMac
BigMac29.11.0702:36
na so ein glückstreffer
sei froh, dass es nicht mehr war, kann jedem passieren. hätt ja auch ein hardware-defekt sein können
gutes gelingen und bis bald!
BM
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
daavid
daavid20.06.0810:35
hallo zusammen,

habe ein ähnliches problem. im haus befinden sich zwei macs und ein dell laptop. dieser ist per kabel (hat kein wlan) an die airport extreme angeschlossen, bekommt aber keine verbindung, windows sagt das kein netzwerkkabel angeschlossen ist, ist es aber. sobald ich die airport station durch meinen alten netgear router ersetze, kommt auch der dell wieder ins internet.

weiss jemand eine lösung? wo müsste ich die mac adresse ersetzen? und wie geht das?

danke in vorraus für eure hilfe

daavid
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.