Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>XCode-Update im App-Store deaktivieren

XCode-Update im App-Store deaktivieren

enchiriadis19.12.1623:24
Hi allerseits,

da ich der -Entwicklergemeinde aktuell nicht angehöre, habe ich auch nach der gefühlten 15. Installationsaufforderung des App-Stores nur wenig Bedarf, eine n GB große Entwicklungsumgebung auf den Rechner zu packen.
Kennt jemand einen Weg, dem App-Store dieses Detail gewaltfrei zu kommunizieren und XCode aus den automatischen Systemupdates herauszunehmen?

Dank und schöne Grüße!

enchi
0

Kommentare

ssb
ssb20.12.1608:10
Es sollte genügen, wenn du im Launchpad Xcode entfernst.
Dazu kannst du es in der AppStore App in gekaufte Artikel im Kontextmenu noch ausblenden. Dann sollte Ruhe sein.
0
JanoschR
JanoschR20.12.1608:59
XCode...
0
X-Jo20.12.1613:07
Xcode …
0
enchiriadis20.12.1623:09
Hi ssb,

Dank für die Antwort. Allerdings war mein Sierra-Update nach diversen OS-X-Generationen ein Clean-Install auf der formatierten Platte. Im Launchpad gibt's seither weder XCode noch Xcode.

Es sei denn, 's Time-Machine geht wirklich in der Zeit zurück und gräbt Software-Geister aus? Wobei: *Diese* Funktion wäre meines Wissens nach bislang weitgehend undokumentiert...
0
sffan05.01.1716:46
Schon mal mit + rechte Maustaste auf den unerwünschten Eintrag unter "gekaufte Artikel" im Store probiert?
"Einkauf ausblenden" poppt dann auf - das könnte helfen/die ungewünschten updates auch abstellen?
0
matt.ludwig05.01.1716:57
Was bewirkt Shift anderes als normal mit der rechten Maustaste draufzuklicken?
sffan
Schon mal mit + rechte Maustaste auf den unerwünschten Eintrag unter "gekaufte Artikel" im Store probiert?
"Einkauf ausblenden" poppt dann auf - das könnte helfen/die ungewünschten updates auch abstellen?
0
sffan05.01.1717:02
matt.ludwig
Was bewirkt Shift anderes als normal mit der rechten Maustaste draufzuklicken?
Wahrscheinlich gar kein Unterschied - ich hatte das wohl falsch in Erinnerung..
Kurze Suche zeigt: die Updates werden trotzdem angeboten..
Bei iphone/ipad schafft man es wohl über iTunes..
Mich interessiert halt auch der Weg für Osx. Ich bin zwar kein Programm Messi, aber in fast acht Jahren sammelt sich doch etwas an..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.