Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>X11 geht nicht!

X11 geht nicht!

Sputnik123
Sputnik12321.03.0723:30
Also ich will auf meinem Macbook C2D 10.4.9 1 GIG RAM

Eagel instalieren , ich brauch dafür X11 ... habe ich instaliert blos finde ich X11 nicht... auch im Finder nicht!

I need Help please!

THX!
„cum hoc ergo propter hoc“
0

Kommentare

bestbernie21.03.0723:36
wenn richtig installiert sollte X11 in Programme-Dienstprogramme liegen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.03.0700:13
Joh, da gehört es hin.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.03.0700:18
Und auch über Spotlight müsstest du es finden können. Wie hast du es denn installiert? Oder hast du es inzwischen gefunden?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Sputnik123
Sputnik12322.03.0700:21
nun ja doppelklick... dann hat es sich instaliert und nun ist es NICHT auf meinem Macbook... des Prog. will einfach net!
„cum hoc ergo propter hoc“
0
bestbernie22.03.0700:27
woher hast du das X11, von der SystemDVD oder von Apple geladen?
0
chill
chill22.03.0700:28
also nu sag doch mal ob du es über spotlight auch nicht gefunden hat. und im ordner dienstprogramme ist es auch nicht drin?

du gibst immer so unscharfe antworten. von wo aus hast es installiert? ging ein installer auf? gabs ne meldung das die software erfolgreich installiert wurde? fragen fragen fragen ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.03.0700:34
Könnte es sein, dass du es nicht installiert hast, sondern X11 per Doppelklick von der DVD aus nur gestartet hast?

Wenn es ein Installer ist, wirst du durch die Installation geführt. Sonst musst du es vermutlich einfach per drag&drop auf deine Festplatte ziehen (in den Ordner Dienstprogramme). Schätze ich mal, hab gerade die DVD nicht zur Hand.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Sputnik123
Sputnik12322.03.0708:22
instaler hat sich geöfnet und es stand auch da das ich es instaliert habe

unter dienstprogramme ist nichts!

im finder ist auch nichts!

hab es von der mitgelieferten cd instaliert!

...da es nicht drauf war...
„cum hoc ergo propter hoc“
0
bestbernie22.03.0708:38
welche X11, auf der DVD gibt es 2 Versionen, einmal die X11user.pkg (die ist richtig) und einmal die X11SDK.pkg, die ist für Entwickler und bringt dich nicht zum Ziel
0
MacSebi
MacSebi22.03.0711:03
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MacSebi
MacSebi22.03.0711:04
PS:


„German by nature - Kiwi by heart“
0
Sputnik123
Sputnik12322.03.0713:43
bei mir ist auf der nur die X11SDK.pkg...

„cum hoc ergo propter hoc“
0
Sputnik123
Sputnik12322.03.0713:44
ok mein finder hat es doch gefunden
„cum hoc ergo propter hoc“
0
DonQ
DonQ22.03.0713:50
cd ?

ist das evtl. "nur" eine update version ?

unter tiger gab es eigentlich keine möglichkeit die passende x11 version zu laden, da sie auf dem datenträger drauf war, kenne so update cds udn die sind zum (sick)

du musst erst einmal die panther X11 installieren, dann updaten (mitX11 auf Tiger, was auf einem kompletten neu install heraus kam, da ein anpassen, praktisch nicht möglich war.

Beim einlegen der system CD/DVD kommt nach installieren, optionen, X11, da musst du den haken setzen, was nicht gehen wird, da er schlicht behauptet, eine neuere version vorzufinden, wenn du dich nicht tiefer ins system eingreifen willst––neuinstall, ansonsten systemcheck, resource check anschauen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ22.03.0713:52
:-&:-((

für was schreibe ich hier eigentlich…

Na egal, wehe jemand wirft mir spam vor

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen22.03.0714:00

42 until spam

0
DonQ
DonQ22.03.0714:09
du meinst also aufgrund der fehlenden sinnhaftigkeit der frage oder der antwort, spammen wir alle, oder sind wir alle dazu da zu spamen, ist somit spam der eigentliche sinn des lebens…ist man zu einem sinnlosen leben verurteilt wenn man keinen spam bekommt ?

Fragen über Fragen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.03.0717:45
Wo genau?

ich kenne das Programm nicht, deswegen kann ich dazu wenig sagen. Aber soweit: Du lädst dir die Datei „eagle-m11-ger-4.16r2.tgz“ (EAGLE version 4.16r2 (deutsch, Mac OS X (X11), TGZ Archiv) von @@ runter und entpackst es. Darin findest du zum einen die Anleitung zur Installation (readme.txt), nach der du das Terminal startest (befindet sich im Ordner Dienstprogramme) und die Befehle aus der Anleitung dort eingibst. Die bestätigst du mit der Enter-Taste.

Ich habe nun aber nur mal den Ordner genommen (@@ bin) und habe eagle von dort aus gestartet, ohne irgend eine weitere Installation. X11 startete und sagte mit, ich müsse das Zeugs registrieren. Hab dann auf freeware geklickt und auf später oder abbrechen oder so, auf jeden Fall startet dann das Programm:
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.03.0717:47
Nee, nicht das Programm, sondern das Control Panel.

Für die Installation musste dann doch die Befehle ins Terminal eingeben.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Sputnik123
Sputnik12322.03.0717:20
ok es ist drauf also x11 ...

ich raffe die anleitung für eagle aber nicht wie ich es instalieren soll...
„cum hoc ergo propter hoc“
0
Sputnik123
Sputnik12322.03.0718:12
ja aber ich gebe sie ein und dann geht es net...
„cum hoc ergo propter hoc“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.