Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>X Server

X Server

Macianer03.09.0418:47
hallo zusammen,
<br>
<br>ich glaube ich bin zu blöde:-((
<br>
<br>Folgendes Problem stellt sich mir.
<br>Ich habe einen XServer und ein dazu gehöriges RAID beides soweit in ein Rack eingebaut und zusammen gehängt. X Server und RAID eingeschalltet.
<br>Jetzt habe ich ein iBook darangehängt und die Admin Tools Installiert. der Server Asssten findet aber den Server nicht, was mache ch bei der ganzen sache falsch? Wie bekomme ich den XServer zu gesicht? Ich danke euch für die Hilfe.
<br>Grüsse Macianer
0

Kommentare

derondi
derondi03.09.0419:14
Hallo!
<br>
<br>Zuerst einmal wäre es hilfreich zu wissen, wie dein Kenntnisstand so generell ist. Denn einerseits sprichst du von "XServer" (das Ding heißt xServe, ein X-Server ist was völlig anderes und ein X Server bedingt anders) und mal eben "eingebaut und zusammen gehängt", andererseits hantierst du mit Server rum...
<br>
<br>Also nicht das ich dir was will - klingt halt so, als ob du zum Server administrieren wie die Jungfrau zum Kinde gekommen bist.
<br>
<br>Wie "hängt" das iBook denn am xServe? Netzwerkeinstellungen alle OK? Schon mal angepingt oder sonst wie per Netzwerk-Diagnose geschaut ob die Verbindung generell da ist?
0
Geoman
Geoman03.09.0419:18
du hast die admin Tools auf dem xserve drauf.Versuche es erst mal von dort aus mit xserve.local
<br>Wie hast du den MacOSx-Server konfiguriert ?Kannst du mal den Konfig.text hier aufstellen?
0
pm03.09.0419:25
haben die alle geld...
0
derondi
derondi03.09.0419:43
pm:
<br>Wer hat denn hier alles Geld? Täte mir ein zweites Loch freuen wenn ich mir den neuen iMac jetzt leisten könnte und nicht erst mühsam ersparen müsste.. *neidisch-auf-Geomans-Rechnerliste-schau*
0
Macianer16.09.0416:28
Ju also soweit sogut, hab einfach eine Grafikkarte in den xserve eingebaut und dann wie gewohnt den Server Konfiguriert. Danke für die Berichigungen der Schreibfehler.
<br>
<br>@@ Geoman der xserve kan direkt aus der Verpackung, und ich habe nicht hearusgefunden, wei ich Ihn überhaupt ohne Bild Konfigurieren kann, deshalb auch ein Konfig Text.
<br>
<br>Grüsse macianer
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.