Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wort aus der Wörterbuchdatenbank.. oder so... löschen

Wort aus der Wörterbuchdatenbank.. oder so... löschen

Michael14.05.1314:18
Hallo allerseits,
ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll...
Aber der Mac hat ja Systemweit eine Rechtschreibkorrektur, allerdings versucht es immer ein Wort "Falsch" zu ändern..
Das heißt ich schreiben meinen Nachnamen und der Mac versucht dann immer ein anderes Wort dafür einzusetzen, das ist ziemlich doof, da es auch der der e-Mail-Adresse passiert usw.
Kann ich dieses eine Wort irgendwo löschen oder die Änderung verhindern (ohne ESC zu drücken?
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen14.05.1315:22
http://apple.stackexchange.com/questions/25738/how-do-i-add-words-to-the-user-dictionary
0
Michael14.05.1316:51
okay,
das falsche Wort war zwar nicht aus dem persönlichen Wörterbuch, aber ich habe es jetzt hinzugefügt und es scheint jetzt zu klappen. Danke
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.