Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Works wech!

Works wech!

lollorosso
lollorosso28.08.0419:06
:Hallo Forum,

mein Apple Works6 läd nicht mehr!
Nach Anklicken des Ordners dreht sich der Ball ohne Ende und nichts geschieht, reingarnix!

Vorgestern habe ich zuletzt mit Works einwandfrei gearbeitet.

Was tun??


Dankschonmal an Alle!!:-X

Lollo


eMac CD/RW 700 MHz 600MB, OS 10.3.5 Panther
0

Kommentare

kester28.08.0420:53
Hast du in der Zwischenzeit mal an den Zeichensätzen "rumgefummelt"? Entweder per Hand oder mit mit dem Programm "Schriftensammlung" Schriften gelöscht, deaktiviert oder verschoben?
0
lollorosso
lollorosso28.08.0422:24
Ich ahne Furchtbares:-|

Ja, habe eine Schrift gelöscht, oder zumindest versucht...
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.08.0400:03
Tja, weiste denn, welche Schrift das war? Denn wenn es ´ne System-Schrift war (leider hat Apple das Löschen/Deaktivieren dieser Schriften nicht unterbunden), könntest Du größere Probleme bekommen, nicht nur mit AW. Andere Schriften zu deaktivieren ist kein Problem.

Das naheliegendste wäre erstmal, die Rechte zu reparieren (Programme @@ Dienstprogramme @@ Festplattendienstprogramm), und wenn das nicht reicht, die Prefs zu löschen, werden ja neu angelegt mit dem nächsten Start, vielleicht ist auch nur die defekt (Du musst danach ggf. die Voreinstellungen neu einstellen).

Du @@ library @@ preferences @@ com. apple. appleworks. plist

Wenn das auch nicht hilft, müsstest Du (bzw. würde ich ) mit Pacifist (gibt es hier @@ ) AW erneut von der Installations-CD runterziehen und noch mal neu aufspielen, dann die Updates hinterher.

Zumindest wäre das mein Vorgehen... wenn noch jemand Ideen hat?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
lollorosso
lollorosso29.08.0400:41
Löschen der Pref. hat nichts gebracht, werd mir jetzt mal den Pacifist holen und dann morgen Mittag versuchen Works von der Installations-CD neu aufzuspielen. *schwitz*

Auf welcher ist das denn drauf?:-|

Möge mir die Übung gelingen!!!!

Ich werd mich dann nochmal melden lieber Thies-Malte und--
wenns denn gelingt, kaufe ich gleich noch ein Stück vom heiligen Rasen am Millerntor! Versprochen!

0
Ties-Malte
Ties-Malte29.08.0400:49
Da nehme ich Dich beim Wort! (Pauli kann´s echt brauchen... )

Auf welcher CD das ist, weiß ich nicht genau, aber Du kannst ja die Suche benutzen... wird schon klappen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
lollorosso
lollorosso29.08.0419:17
Also,

ich habe AWorks ganz neu aufgespielt, aber keine Veränderung!
Es tut sich nix, alles wie gehabt, der Ball dreht sich den Wolf, über den 'Ausgangspunkt' am Anfang komm ich nicht hinaus und muss 'Sofort beenden', 'AppleWorks meldet sich nicht' im Fenster.


FrontDoktor X findet auch keine Fehler, also kanns auch nicht an den Schriften liegen, Onyx hab ich auch mehrfach durchlaufen lassen.

Jetzt bin ich mit meinem, zugegebenermassen, ziemlich bescheidenen Latein am Ende!

Hat noch wer eine Idee?:

TextEdit geht wenigstens aber auf Ragtime Privat möcht ich halt nicht so schnell umsteigen:-/
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.08.0419:58
Ich habe auch keine Idee, in welcher Ecke Du jetzt konkret suchen könntest...

Das letzte Combo-Update noch mal drüber scheuchen ist jetzt tatsächlich mehr eine aus der Ratlosigkeit geborene Idee . Aber wenn´s denn helfen sollte, heiligt der Zweck die Mittel.

Bevor AW nicht mehr lief - was waren denn da die letzten Eingriffe/Veränderungen? Irgendwas installiert? Irgendwas rausgeschmissen?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
rofl
rofl29.08.0420:02
Ist Apple Work 6 noch eine Carbon Version? Dann könntest du es versuchen unter OS 9 (Classic) laufen zu lassen. Einfach die Applikation auswählen, Apfel + I drücken, und dort "Mit Classic starten" anwählen. Dann könnten wir ein OS X Problem ausschließen.
0
lollorosso
lollorosso29.08.0423:09
Ich hab jetzt alles ausprobiert was auszuprobieren war, ich kanns nicht nachvollziehen und werde das Problem erstmal kurzfristig ruhen lassen. (...man löst ein Problem in dem man sich vom Problem löst..;-) )

Da kommt jetzt auch nix mehr.

Bleibe aber dran und komme später nochmal drauf zurück.

Ties-Malte, mein Versprechen steht trotz allem, Parzelle wurde heute geordert! Das Positivste am Tag...
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.08.0400:12
Es frustriert mich ja ein wenig, dass wir den Fehler nicht finden konnten, aber wenigstens hat es in einer Hinsicht zu einem guten Ergebnis geführt!

„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.