Forum>Software>Wordpress plugins

Wordpress plugins

larsvader
larsvader03.03.0809:56
Ich spiele gerade ein bisschen mit Wordpress herum und bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Fotogalerien in einen Blogeintrag zu integrieren oder zu verlinken. Kennt Jemand dafür ein tolles Plugin? Auf der WP Plugin Seite gibt es so viele, die möchte ich nicht erst alle testen.
Was gibt es sonst noch für Erweiterungen, die man unbedingt haben sollte? SPAM-Schutz? Statistik?
0

Kommentare

a_JAguar
a_JAguar03.03.0810:19
such mal nach: nextgen-gallery
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
bernddasbrot
bernddasbrot03.03.0811:29
Für Bilder & Gallerien:
nextgen-gallery

Für das Einbinden von Videos (YouTube etc.):
Coolplayer

Statistiken:
Counterize II

Kommentare:
Get Recent Comments (widget)

Vielleicht noch:
MyFTP
Admin Drop Menus
Fuzzy ColorPicker
0
willyman
willyman03.03.0811:48
Und denk daran, am 10.3.2008 soll die finale Version WP 2.5 erscheinen.
„Verbietet den Kindern das Lesen! Vielleicht hilft's“
0
bernddasbrot
bernddasbrot03.03.0812:11
Wordpress bringt ja das "Akismet"-Plugin gegen Spam mit. Aber sonst findest Du im Pluginverzeichnis von Wordpress auch dazu noch diverese Plugins:
[url]
http://wordpress.org/extend/plugins/[/url]
0
larsvader
larsvader03.03.0812:24
das sieht doch schon mal prima aus. ICh hatte mich auch selber schon bei den plugins umgeschaut, aber ich finde die Seite etwas unübersichtlich. Bei Akismet hat mich erstmal der API-Key abgeschreckt, werde mir das aber auch noch mal genauer anschauen. Ich hatte mir gestern schon dieses Plugin angeschaut (), das hat sich aber nicht so schön in das Theme eingepasst. Apropros Theme, kann mir Jemand ein gutes Howto für das eigene Theme empfehlen?
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL03.03.0812:40
Für Spamschutz - Akismeth (Standartgemäß dabei). Einen API Key bekommst du hier: http://wordpress.com/api-keys/. Das Plugin ist sehr effizient.

Audio Player (http://www.1pixelout.net/code/audio-player-wordpress-plugin /) zum abspielen von MP3s über einen dezenten Flashplayer

Flexible Upload (http://blog.japonophile.com/flexible-upload/)ist ein Plugin um Bilduploads besser zu integrieren. Es werden automatisch Thumbnails generiert und ggf. auch Scripte hinzugefügt (siehe z.B. auf www.com-2-mac.de)

NextGEN Gallery (http://alexrabe.boelinger.com/?page_id=80) Galerieplugin zum erstellen und verwalten von Galerien mit einigen Konfigurationsmöglichkeiten. Die ersten Schritte sind etwas eigen, aber wenn man es verstanden hat, ein sehr schönes nützliches Plugin. Demo: http://motivhimmel.de/themen/galerie

SpotMilk (http://www.ceprix.net/archives/spotmilk-admin-theme-for-wor dpress/) Nettes Theme für den Adminbereich, damits ein wenig mehr Mac OS X like aussieht.

ThickBox (http://www.gavinbarker.co.uk/wpthickbox) öffnet Bilder im selben Fenster mit einer kleinen Animation ohne ein neues Fenster zu öffnen. Der Hintergrund wird abgedunkelt. Sicherlich auch dir bereits bekannt.

wordTube (http://alexrabe.boelinger.com/?page_id=20) ermöglicht das einbinden von Mediafiles wie Flash oder MP3. Allerdings müssen Flashfilme als Flashdatei vorliegen. Man kann auch Wiedergabelisten etc. erstellen. Demo: http://mysterydakota.de/vorfuehrraum/

WP Polls - Umfragesystem (http://lesterchan.net/portfolio/programming.php)

WP Ratings (http://lesterchan.net/portfolio/programming.php) Bewertungssystem für jeweilige Beiträge

ZAP_newWindow (http://www.zappelfillip.de/index.php/2005-12-05/zap_newwind ow/) Öffnet Links in einem neuen Browserfenster/Tab
0
ela03.03.0812:56
Gegen Spam hilft "SpamKarma" (SK2) sehr gut.

WP Polls sollte nicht für "ernsthafte" Dinge genutzt werden da es offenbar sehr leicht zu manipulieren ist.

Um auch mal Fotos zu bloggen (oder aus WP ein Foto-Blog-System zu basteln) hilft das YAPB (Yet Another Photo Blog) PlugIn.
0
bernddasbrot
bernddasbrot03.03.0813:19
.. und noch ein Theme für den Admin-Bereich - im OSX-Tiger-Look:
http://orderedlist.com/wordpress-plugins/wp-tiger-administra tion/

Ich benutze sowas aber nicht, da ich den Admin-bereich auch so ganz angenehm finde.

Kampf Katze
SpotMilk ist nicht mehr erreichbar.
0
larsvader
larsvader04.03.0822:01
Vielen Dank. Ich habe jetzt fast alles durchprobiert und kann folgende Plugins empfehlen: WP-Polls, YAPB, Counterize II.

Wenn man sein Blog vom iPhone administrieren will, dann kann ich WPhone empfehlen.


0
larsvader
larsvader05.03.0811:40
Noch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit / plugin das ich einen iCal Kalender veröffentlichen kann? Und den andere dann abonnieren können?
0
ela07.03.0810:01
Einfach in iCal einen Kalender anlegen, die Termine eintrage und diesen Kalender dann auf dem eigenen FTP-Server veröffentlichen. Andere User können diese dann z.B. über iCal (aber auch mit anderen Anwendungen für die diversen System) abonnieren über die http:-Url

Neuer Termin? Einfach in iCal eintragen und automatisch (oder auf Wunsch manuell) wird die Datei auf dem Server aktualisiert. Die Abonenten bekommen in ihrem persönlich eingestelltem Intervall diese Änderungen auf den Rechner.

Sollte das Veröffentlichen mit FTP nicht klappen (mit .mac ist wohl kein Problem), dann hilft eine kleine OpenSource-Freeware "Scalp" weiter.

Genaue Informationen auch mit Links zu der iCalender-Formatbeschreibung ist hier:
http://www.apfelwiki.de/Main/ICal
0
Torsten Goltz
Torsten Goltz07.03.0810:14
larsvader
Noch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit / plugin das ich einen iCal Kalender veröffentlichen kann? Und den andere dann abonnieren können?

EventCalendar http://wpcal.firetree.net/
sieht dann so aus http://www.taog.de/topics/termine

wenn du den kalender in ein widget einbindest, kann man mit einem klick auf das icon, den calender abonieren und jeder hat deine termine auf dem rechner. so habe ich meine eigenen termine zu hause, wenn ich mal vergessen, wo ich hin sollte
0
larsvader
larsvader07.03.0812:04
Danke für die Infos. Ich hätte natürlich gerne den Funktionsumfang des Webkalenders von OSX Server, aber EventCalendar ist schon mal ein Anfang um die anstehenden Termine anzuzeigen. Um sie dann online zu bearbeiten brauche ich dann wohl etwas anderes
0
Torsten Goltz
Torsten Goltz07.03.0817:08
du bearbeitest sie doch online?! in wordpress. ical zeigt sie nur an.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen