Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wordpress online / app Unterschied?

Wordpress online / app Unterschied?

slownick
slownick24.09.0913:49
Hey Freunde,

ich hoffe es gibt hier ein paar Blogger. Ich würde gerne auch einen blof bei wordpress eröffnen. Da gibt es ja das webtool, aber man kann das irgendwie auch herunterladen. Wo liegt denn der Unterschied bzw. die Vor- und Nachteile? Und kann ich bei dem klassischen webtool auch eigene themes von anderen theme-seiten einbinden?
0

Kommentare

jogoto24.09.0913:52
Auf einem eigenen Server hat man mehr Freiheiten, bei Wordpress direkt muss man sich um (fast) nichts kümmern.
0
slownick
slownick24.09.0915:07
Danke, ja so ähnlich habe ich mir das auch gedacht, da man wohl bei wordpress direkt nicht viel Eingriff hat, aber was konkret sind denn die jeweiligen Vorteile beim eigenen server? Mal abgesehen vom größten Nachteil, das ich mir erst mal wieder nen guten Host suchen müsste? Und mit dem themes, das klappt dann wohl nur über die app+eigener host oder geht es auch über wordpress direkt?
0
jogoto24.09.0915:15
Die Themes können direkt aus der Verwaltung heraus geladen werden. Das müsste also auch bei Wordpress direkt gehen.

Als einzige Vorteile für einen eigenen Server fallen mir nur zwei Dinge ein:
- ich gebe meine (Blog-) Daten nicht irgendwo hin
- der Blog ist von überall her erreichbar (Wordpress) ist z.B. in China gesperrt
0
bernddasbrot
bernddasbrot24.09.0915:34
Die Erweiterbarkeit (Plugins) ist nur mit einem eigenen Host möglich. Damit ist fast nichts außer den paar Standards möglich. Zum Ausprobieren (oder als Backup) OK, aber für den Alltagsgebrauch m.E. nichts. Abgesehend avon, dass du keine richtige eigene URL verwenden kannst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.