Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Word am Mac will nachdem ich die Datei gesichert habe, beim schließen erneut eine Sicherung machen

Word am Mac will nachdem ich die Datei gesichert habe, beim schließen erneut eine Sicherung machen

Wonju27.07.2611:59
Hallo,

Wenn ich eine Word Datei am Mac bearbeitet habe, sichere ich sie mit dem Diskettensymbol oben in der Symbolleiste. Das ist der Normalfall und das klappt in der Regel einwandfrei.

Bei einigen Dokumenten passiert es aber, dass ich anschließend, wenn ich das Dokument schließen will, erneut ein Fenster eingeblendet wird, indem ich aufgefordert werde, das Dokument zu sichern, damit wir die Daten nicht verloren gehen. Wenn ich das mache und die Datei danach schließen will, erscheint dieses Fenster erneut, immer wieder.

Um das zu verhindern, kann ich nur das Dokument unter einem anderen Namen speichern, anschließend die das andere Dokument löschen und das Dokument, die ich unter dem anderen Namen gespeichert habe, wieder in den vorherigen Namen umbenennen, so dass sie wieder genauso lautet wie zuvor.

Das ist umständlich und das war früher nicht so, daher frage ich mich womit das zusammenhängt und wie ich das dauerhaft verhindern kann.

Vielen Dank
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.