Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Word am Mac will nachdem ich die Datei gesichert habe, beim schließen erneut eine Sicherung machen
Word am Mac will nachdem ich die Datei gesichert habe, beim schließen erneut eine Sicherung machen
Wonju
27.07.26
11:59
Hallo,
Wenn ich eine Word Datei am Mac bearbeitet habe, sichere ich sie mit dem Diskettensymbol oben in der Symbolleiste. Das ist der Normalfall und das klappt in der Regel einwandfrei.
Bei einigen Dokumenten passiert es aber, dass ich anschließend, wenn ich das Dokument schließen will, erneut ein Fenster eingeblendet wird, indem ich aufgefordert werde, das Dokument zu sichern, damit wir die Daten nicht verloren gehen. Wenn ich das mache und die Datei danach schließen will, erscheint dieses Fenster erneut, immer wieder.
Um das zu verhindern, kann ich nur das Dokument unter einem anderen Namen speichern, anschließend die das andere Dokument löschen und das Dokument, die ich unter dem anderen Namen gespeichert habe, wieder in den vorherigen Namen umbenennen, so dass sie wieder genauso lautet wie zuvor.
Das ist umständlich und das war früher nicht so, daher frage ich mich womit das zusammenhängt und wie ich das dauerhaft verhindern kann.
Vielen Dank
Hilfreich?
0
Kommentare
Grummel2007
27.07.26
13:02
Speicherst Du die Datei lokal oder in iCloud bzw. OneDrive?
Hast Du in dem Dokument "lebende" Verweise bzw. Scripte die ausgeführt werden und damit Änderungen im Dokument, wenn auch nicht sichtbar, vornehmen?
Gruß
Hilfreich?
0
rmayergfx
27.07.26
15:46
Welche Word Version ist installiert und welches macOS ist im Einsatz?
Wo werden die Dateien gespeichert? Lokal, in der Cloud? Wenn lokal, wird dieser Ordner in die Cloud gesynct?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
+1
Wonju
27.07.26
20:12
Bitte entschuldigt, die späte Rückmeldung:
Hier nun die Daten:
Word Home + Business 2021
16.111.1
Mac mini M4 mit Tahoe 26.5.2
Gesichert wird lokal auf die SSD des Mac, kein Sync mit iCloud etc. keine Makros enthalten.
Es sind ganz einfache Dokumente, es kann ein Brief sein, eine Aufstellung, nichts besonderes.
Und es ist auch nicht grundlegend immer so, nur gelegentlich.
Die Frage ist, warum es überhaupt passiert.
Gruß und Danke.
Hilfreich?
0
Olly
28.07.26
13:24
Bei mir passiert das, wenn ich dynamische Feldfunktionen (z.B: Speicherdatum) nutze. Beim speichern ändert sich ja der Feldinhalt. Kann es das sein?
- Olly
Hilfreich?
+1
haschuk
28.07.26
15:45
Ich tippe ebenfalls auf dynamische Feldinhalte. Gleiches Verhalten unter Windows damit.
Hilfreich?
0
Wonju
28.07.26
19:36
Danke für diese Information.
Ich kann es aktuell nicht genau sagen, werde das aber beobachten und mich erneut melden, sobald ich das genau und sicher sagen kann.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Roadmap der nächsten Wochen
Gerücht: MacBook Ultra optional mit M5 Ultra?
TechTicker
Apple erklärt: Warum Siri AI so lange dauerte
Apple-Event angekündigt!
Telegram-Sperre: Angeblich durch Erpresser veru...
Hands-on: Erste Live-Erfahrungen mit dem iPhone...
Bericht: 2026 als Katastrophenjahr im Notebook-...