Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Word: Wie Kapitel in der Seitennummerierung loswerden?

Word: Wie Kapitel in der Seitennummerierung loswerden?

lex
lex03.12.0915:26
Hallo zusammen,

Ich schreibe grad eine Semesterarbeit - Abgabetermin morgen. War ja klar, dass mir Word da einen Strich durch die Rechnung machen würde.

Habe da etwas an meinen Formatvorlagen rumgespielt, und irgend wann beim Weiterschreiben bemerkte ich, dass die Seitenzahlen, in der Fusszeile wie auch im Inhaltsverzeichnis, ein neues Format bekam! Und zwar so:
-Kapitel-Seite-
Das nervt! Wie bringe ich die Kapitel/Abschnittnummer wieder raus? Habs beim besten Willen nicht mehr geschafft.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Alex
0

Kommentare

Pfuusmuus03.12.0915:43
Mach erst mal eine Sicherungskopie von Deiner Arbeit!!!

Die Kapitelfunktion findest Du unter Einfügen Beschriftung. Nimm da mal alles raus.
Wenn das nichts nützt, geh doch mal via Ansicht Formatierungspalette Formatvorlagen zu Deiner Vorlage und klicke da in den Pfeil rechts ( erscheint sobald Du Deine Formatvorlage auswählst) .
Da kannst Du sagen Formatvorlage ändern und den Haken bei Automatisch aktualisieren sofern drin... rausnehmen.
Dann entfernst Du unter Beschriftung die Kapitel/ Absätze noch mal und speicherst die neue Vorlage ab.

Ansonsten habe ich dann auch keine Ahnung mehr...
0
lex
lex03.12.0915:48
Hallo Pfuusmuus,

Sicherungskopie gemacht

Also direkt geklappt hats nicht, aber du hast mich auf die richtige Spur gebracht.

Einfügen Seitenzahlen... und dann das Häckchen rausnehne. Tsss MS, wer kommt schon auf die Idee, etwas bestehendes unter "Einfügen" formatieren zu wollen.

Danke nochmals,
Alex
0
MacTobi
MacTobi03.12.0915:51
Ging das nicht über => Einfügen => Seitenzahl => Format ... => Kapitel einbeziehen oder so ...

Arbeite schon sehr sehr lange nicht mehr mit Word ... Irgendwie hatte ich dereinst im klassischen Mac OS noch Office 98 genutzt, seitdem nie mehr!
Das war auch die Zeit meiner ersten Dissertation und bin fast resignierend an Word gescheitert und hätte dabei meinen Abgabetermin versäumt: nahezu alles verloren.

Seit diesem Zeitpunkt nutze ich dafür ausschließlich nur noch Satzprogramme.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
Garpy
Garpy03.12.0916:16
[quote=MacTobi]...
Das war auch die Zeit meiner ersten Dissertation ...[quote]


Wie viele Dissertationen hast Du denn schon geschrieben? Respekt, wenn Du Dir das mehrfach angetan hast

0
MacTobi
MacTobi03.12.0916:24
Garpy
MacTobi
...
Das war auch die Zeit meiner ersten Dissertation ...

Wie viele Dissertationen hast Du denn schon geschrieben? Respekt, wenn Du Dir das mehrfach angetan hast



Drei ... Wobei ich heute auch da anders denke.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.