Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Word Problem

Word Problem

Bond09.02.0509:56
Habe folgendes Problem.
Wird eine Datei im Word geöffnet, werden 1/2 nicht dargestellt. Dieses Sonderzeichen (½ wird ja sogar hier dargestellt) finde ich auch nicht bei den Sonderzeichen im Word, im mail jedoch schon. Nun erscheint im Word immer nur ein _
Gibt es da eine Abhilfe, habe ich vielleicht zu viele Schriften installiert oder kann ich Sonderzeichen zusätzlich dazuladen?
Danke für eure Hilfe.
0

Kommentare

Bond09.02.0511:06
Hey, hier bin ich schon wieder! Die gewählte Schrift ist Arial, diese sollte diese schon haben! Übrigensch kann ich sie ja im mail einfügen, jedoch im Word nicht.
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni09.02.0512:16
Kniffflige Frage!

Es muss etwas mit der Autokorrektur-Funktion zu tun haben. In Office 2004 gibt man z.B. 1/2 ein und hat dann unter dem Ausdruck ein Kontextmenü mit den Einträgen "Rückgängig Bruch", "Automatische Erstellung von Bruchzahlen beenden" und "Auto-Korrektur Optionen steuern".
Allerdings konnte ich alle Optionen ausstellen und es funktionierte trotzdem, deshalb vermute ich, das diese Funktion in Word fest eingebaut ist (was ich eigentlich für idiotisch halten würde aber, na ja, MicroSoft...).

Wie gesagt, in 2004 funktioniert es. By the way, hat es eigentlich schon mal jemand mit Pages hinbekommen , Ausdrücke wie 1/2 darzustellen?
0
Bond09.02.0512:28
Boa, wenn ihr wüsstet wieviel Ärger ich mir hätte ersparen können wenn ich hier nicht das halbe Büro auf Mac geändert hätte. Bei der ganzen Liebe zu Apple würde ich das nicht mehr machen. Diese Word Dokumente sind echt der Fluch, aber ohne sie können wir hier auch nicht leben, leider.
Die m2 (2 hochgestellt für Quadratmeter) werden auch alle als m_ dargestellt. Hoffentlich wird das mit Office 2004 besser!
0
Bond09.02.0513:00
Nur sieht es leider so aus...
Alle Word Dokumente haben auf der alten Dell Kiste funktioniert, auf dem schönen neuen schnugeligen PowerBook wird die Hälfte nicht mehr richtig dargestellt!
Natürlich hat das Microsoft suboptimal (um mal nicht sch***** zu benützen) gelöst, aber der Ahnungslose Anwender (Büropartner & Ex-Chef) sieht natürlich nur was nicht geht!
0
mistamilla
mistamilla09.02.0513:00
Das Problem mit den Brüchen ist in v. 2004 definitv behoben. War ein Bug in v.X...
„ITZA GOOTZIE“
0
Bond09.02.0514:47
Nun habe ich den Testdrive 2004 installiert und oh wunder, alles geht wieder und steht wie es sein soll!
Wird nun also gekauft, er als Vater kann es sogar ermässigt erwerben!
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni09.02.0516:30
PopChar X ist wirklich ein nettes Programm, aber ob ich wirklich dafür 29 $ ausgeben will...
0
Vermeer
Vermeer09.02.0510:14
Vielleicht hat die Schrift, die Du gerade benutzt einfach dieses Zeichen nicht (Unicode 189).
0
ricoh09.02.0510:16
Ja ja, das muss an der gewählten Schriftart liegen.
0
Vermeer
Vermeer09.02.0510:44
Immer diese Leut’, die Fragen stellen und sich dann verpissen ...
0
Vermeer
Vermeer09.02.0511:18
Bond: Hello again . Klar, Arial hat’s drin. An der Word-Version kann’s eigentlich nicht liegen, auch bei v.X gab es, glaube ich jedenfalls, schon ½ (aber noch nicht z.B. ?), bin mir aber nicht ganz sicher. Welche Version hast Du?
0
Vermeer
Vermeer09.02.0511:19
*? = 1/3*
0
Vermeer
Vermeer09.02.0511:25
Schick mal ne Mail an rhstz, ob er sich hier einklingen kann, der kann garantiert helfen. rhstz findest Du z.B. hier: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=22767
0
Bond09.02.0511:35
Also über den Formelgenerator habe ich das nicht hingekriegt. Ich habe die Version X (nicht 2004). Das komische ist das ich das Zeichen aus mail kopieren kann und beim Einfügen nur der Platzhalter (_) erscheint! Ob ich das Office neu aufsetzen muss?
0
Vermeer
Vermeer09.02.0511:49
Nee, das muß auch ohne Formelgenerator gehen. Ich würde nicht zu viel mit Mail vergleichen, das ist ja eine ganz andere Sache.
<br>Im Kern geht es darum, welche Teile des unicode-Repertoires das Programm unterstützt werden. Bei 2004 ist das sehr viel mehr, deswegen bin ich gerade umgestiegen.
<br>
0
Bond09.02.0512:00
OK, dann werde ich mir wohl das neue zutun. Falls es damit immer noch nicht klappt, werde ich mich wieder melden!
<br>Danke für Deine Hilfe!
0
Vermeer
Vermeer09.02.0512:13
rhstz nicht erreicht? Falls Du 2004 benutzt, unbedingt auch das update aufspielen, weil es sonst zu oft abschmiert.
0
Vermeer
Vermeer09.02.0512:20
Bei Pages kein Problem, besorg&rsquo; Dir mal PopChar X, dann findest Du abwegige Zeichen schneller.
0
Vermeer
Vermeer09.02.0512:34
Halt, halt, halt, das hat nun wirklich nichts mit Apple zu tun ...
0
Vermeer
Vermeer09.02.0512:38
Um nochmal kurz zu zeigen wie praktisch PopChar X ist: z.B. links oben in die Bildschirmecke legt man ein kleines Symbol P, aus dem man dann ein Fenster aufklappen und die Zeichen einsetzen kann. (Abb. die anderen Brüche kommen, wenn man weiter runterscrollt)
0
Vermeer
Vermeer09.02.0513:07
und dann behauptet "der ahnungslose Benutzer" (Dein Zitat) Apple sei schuld ... tss, tss
0
Vermeer
Vermeer09.02.0514:56
Laut Lizenzbestimmung ist die SSL-Version nur für private Anwendung. Aber das ist Eure Sache; nur so als Info.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.