Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Word Dokument als PDF sichern

Word Dokument als PDF sichern

lounge pussy
lounge pussy19.12.0620:28
Hi Leute

Wie sichere ich eine .doc Datei als PDF?

Greets

L.
0

Kommentare

alfrank19.12.0620:30
Wie in jedem Mac-Programm einfach über die Druck-Funktion und dort den PDF-Knopf links unten:
0
PowerChris1978
PowerChris197819.12.0620:31
Im Menü Ablage auf Drucken gehen und unten links PDF Als PDF sichern auswählen.

Chris
0
Pymax
Pymax19.12.0620:46
alfrank
Wie in jedem Mac-Programm einfach über die Druck-Funktion und dort den PDF-Knopf links unten:

Top Tipp!
0
alfrank19.12.0620:52
Pymax: Ist das jetzt ernst gemeint ???
0
Rantanplan
Rantanplan19.12.0621:03
Hihi, manchmal frage ich mich echt, warum sich manche für einen Mac entschieden haben, wenn sie die wichtigsten Vorteile nicht kennen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
alfrank19.12.0621:07
Rantanplan: Ja, und ob sie keine Augen im Kopf haben...

Oder sie haben einfach Angst davor, irgendeinen unbekannten Knopf zu drücken...

...keine Sorge, Mac OS X ist nicht Windows, da kann man nicht so einfach was durch bloßes Anklicken zerschießen !

0
lounge pussy
lounge pussy19.12.0621:32
Sorry, wegen der simplen Frage. Habe das einfach die letzten Jahre noch nie gebraucht. Aber trotzdem danke Jetzt weiss ich ja wie es geht!

Und hey amp; Ich bin seit 8 Jahren Mac User und hatte vorher noch nie etwas anderes und werde (auch solange es Apple gibt) später nie etwas anderes nutzen.

Greets

L.
0
radneuerfinder
radneuerfinder19.12.0622:05
Naja, direkt logisch ist das nicht. Eine Datei speichern sollte nach meinem Verständnis über Ablage > sichern gehen. Dort werden ja auch, je nach Programm, diverse Formate abgefragt - nur PDF muss man zum speichern den Befehl "Drucken" aufrufen.
0
radneuerfinder
radneuerfinder19.12.0622:06
^ für
0
alfrank19.12.0622:22
radneuerfinder: PDF sind eigentlich reine Druckdaten und kein irgendwie aufgeblähtes Dateiformat, es heißt ja auch "Portable Document Format". Ich finde das somit schon logisch...
0
Pseudemys
Pseudemys20.12.0600:57
Man braucht nicht (und kann auch nicht) alle Funktionen kennen - dafür gibt es die Hilfe, so auch in Word.

Und die, sei es systemweit oder programmspezifisch, sollte man schon bemühen, bevor man hier anfragt, denn ihre Nutzung ist so einfach wie effektiv:
0
almdudi
almdudi20.12.0604:57
Alfrank: Theoretisch logisch schon, das "Drucken in eine Datei" gab's ja schon vor zwanzig Jahren, lange vor PDF. Aber so richtig apple-typisch anwenderfreundlich ist es doch nicht. Der will das Ding als PDF speichern , und sonst nix.
Eigentlich spräche nichts dagegen, beide Möglichkeiten im Menü bereitzustellen.
0
bestbernie20.12.0606:49
wobei ich denke, das das sichern als .pdf eher eine Sache des Programmherstellers ist, als das von Apple, so kann z.B. Neooffice als pdf abspeichern. Apple stellt die Möglichkeit zur Verfügung aus jedem Dokument ein .pdf zu machen, kann aber nicht in das einzelne Programm eingreifen.
0
klexa20.12.0607:29
Word hat doch auch so ein plugin/Helferlein um ein Dokument als PDF zu speichern bzw. zu e-mailen:
0
applejuice
applejuice20.12.0609:57
Was ich schon immer mal wissen wollte: kann ich - und wenn ja: wo - die pdf-Vorgaben für diese Funktion einstellen?
0
macpeter
macpeter20.12.0612:33
klexa

Wo bitte finde ich denn dieses Helferlein...?
Bei den Befehlen für die Symbolleiste habe ich es nicht gefunden.

morannon

Wenn ich die Vorschau in den Druckoptionen speichere, dann fügen sich Bilder und Texte wie gewünscht zusammen.
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
Morannon20.12.0609:54
Die aus Word-Dateien erstellten pdf-Dokumente sind sowieso unter jeder S... Kaum sind ein paar Bilder irgendwo im Text plaziert (und nicht in eine Zeile eingefügt), erhält man das reine Chaos.
Zur Erklärung: Ich habe vor 2 Jahren zwei 200-300 seitige Word-Dateien als pdf gesichert (mit Adobe Acrobat) und sie dann mit Adobe Acrobat problemlos zu einer zusammengefügt.
Letztes Jahr habe ich an den beiden Word-Dateien Änderungen vorgenommen, und zwar dergestallt, dass ich auch Bilder in den Textfluss integriert habe. Dann wieder Export als pdf-Dateien und der Versuch, diese zusammenzufügen. Resultat: Acrobat hängt sich auf. Grund: Es wurden dutzend-, wenn nicht hundertmal die gleichen Schriften eingebettet. Fragt mich nicht, wie das geht. Ob das nun an Word oder Acrobat liegt, weiss ich nicht, und es ist mir auch ziemlich egal. Fakt ist, dass das Zusammenspiel Word-pdf nicht läuft, wie es soll.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.